Sind nicht beschnittenen Jungen/Männer empfindlicher an der Eichel?

9 Antworten

Ich sage so: generell ja, aber es gibt Ausnahmen. Manche Beschnittene sind immer noch empfindlich. Die Unbeschnittenen sind in der Regel immer empfindlicher, da die Eichel geschützt ist und die innere Vorhaut und das Bändchen vorhanden sind. Einige lassen aber die vorhaut immer zurück, sie sind nicht mehr so empfindlich.

Ja, man wird unendempfindlich, auch weil Nerven an Vorhaut und Bändchen mit entfernt werden.

Und auch die Eichel an sich , wird trocken weniger empfindlich, ich war vorher so empfindlich, das ich Berührung an der Eichel nicht aushalten konnte.

Und ich werde da gerne berührt.

Aber wenn die Eichel befeuchtet wird, mit Gel oder Speichel wird sie auch wieder empfindlich, bis dahin, das man die Berührung nicht mehr aushalten kann

Ja ich zum beispiel bin unbeschnitten und ich hatte sogar jahre probleme die eichel zu reinigen weil sie so empfindlich war das ich sie nicht berühren konnte und es war eine langwierige arbeit mit der brause zu arbeiten.

In der Regel, ja.

Im Zuge der Beschneidung wird mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt, dessen etwa 20.000 hochsensiblen Nervenenden, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, sind sensibler als die Fingerkuppen oder die Lippen und repräsentieren etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis und die anschließende Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel reduziert die verbleibende Empfindungsfähigkeit der etwa 4.000 drucksensiblen Nervenenden der Eichel weiter. Insgesamt gehen durch eine Beschneidung etwa 75 % der Empfindungskapazität verloren. Dennoch reichen diese 25 % vor allem in jungen Jahren in den meisten Fällen noch aus, um beim Sex etwas zu spüren, mit zunehmendem Lebensalter steigt aber das Risiko von Erektions- und Orgasmusproblemen, denn intakte Männer haben diesbezüglich deutlich weniger Probleme.