Sexuelle Vergangenheit der Patnerin?

3 Antworten

Also ich kann deine Probleme nicht ganz nachvollziehen.

Du schreibst, dass es für dich unmöglich wäre, Sex mit einem fremden Menschen zu haben, hattest aber mit deiner jetzigen Freundin anfänglich eine rein sexuelle Beziehung. Zu diesem frühen Zeitpunkt kann man definitiv nicht davon sprechen, dass du sie da gut kanntest.

Auch hat sie nie ein Geheimnis um ihre Vergangenheit gemacht. Bisher hat dich dies doch nie gestört. Also ist es für dich in Ordnung mit so jemanden Sex zu haben, aber bei einer Beziehung stört dich das jetzt plötzlich. Auch dies ist irgendwie wieder eine Doppelmoral.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Dandosch 
Fragesteller
 16.05.2017, 16:46

Wir hatten anfangs lediglich Telefonsex! Richtiger Sex kam erst nach einiger Zeit des Kennenlernens zustande

0
Orgrim  16.05.2017, 16:49
@Dandosch

Achso ok. Telefonsex ist natürlich etwas anderes.

Aber wenn du sie liebst, ihr vertraust und dich all dies bisher nicht gestört hat, was hat sich denn jetzt in deiner Sichtweise geändert?

0
Dandosch 
Fragesteller
 16.05.2017, 16:55
@Orgrim

Am Anfang hat sie mich rein sexuell interessiert! Je mehr Gefühle ins Spiel kamen, desto größer wurde der Schmerz,

0
Orgrim  16.05.2017, 16:58
@Dandosch

Hast du denn mit deiner Freundin schon mal über deine Probleme gesprochen?

Da sie selbst die Dinge in ihrer Vergangenheit bereut, hättet ihr doch eine gemeinsame Basis, auf der ihr aufbauen könntet. Ihr könntet euch gegenseitig helfen, diese Dinge zu verarbeiten. Den einzigen Weg sehe ich in Gesprächen.

1
Dandosch 
Fragesteller
 16.05.2017, 19:46
@Orgrim

Wir haben unzählige Gespräche geführt. Sehr ausführlich und mit sehr unterschiedlichem Ausgang. Mal war ich erleichtert - mal gab es Streit. Nach den Gesprächen mit ihr fühle ich mit gut und habe das Gefühl, alles irgendwo akzeptieren und auch verarbeiten zu können. Dennoch tauchen bei mir diverse Situationen immer wieder auf!

Gelegentlich kommt es vor, dass ich total schönen Momenten an die Vergangenheit denken muss.

Ich habe zum einen Angst, dass sie es wieder tun oder wollen würde und zum anderen habe ich einfach kein Verständnis dafür. In meinen Augen hat sie sich verkauft. In einen Club zu gehen und mit wildfremden Menschen Sex zu haben.....Kann ich nicht verstehen. Wo ist oder war ihr Stolz? Ihr Selbstwertgefühl?

Als Frau und natürlich auch als Mann sollte man doch darauf achten, dass man so etwas intimes nicht jedem dahergelaufenen schenkt....

Der Schmerz kommt immer wieder und immer wieder......Nach den Gesprächen ist es oftmals besser.....Für eine gewisse Zeit.

Zudem wohnen wir 2 Stunden auseinander und es ist fast immer so, dass die Probleme auftauchen wenn wir NICHT beieinander sind.

0

Puh ziemlich harte Nummer... Ich glaube ich würde mich in dem Fall auch ziemlich komisch fühlen... Ich würde sagen du musst auf dich achten wie es dir bei der Sache geht. Wenn du sie liebst aber es dir nicht gut tut und du darauf nicht klar kommst, würde ich dir raten nicht weiter mit ihr in Richtung Beziehung zu gehen! Ich finde eine gewisse Zahl an sexualpartnern ziemlich abstoßend, bevor du es aber mit ihr beendet solltest du vlt ihr dein Problem ehrlich schildern oder du kommst drüber hin weg aber warscheinlich siehst du dich dann auch bald zusammen mit ihr im Swingerclub oder sie will Partnertausch wenn sie so drauf ist... Es sei denn es war bloß mal so eine F... Phase.