Beziehung trotz "Betrug" davor?

7 Antworten

Erwachsen werden und Dir klarmachen, worauf es wirklich ankommt und worauf nicht. Frag Dich also, was Dir wichtiger ist: Irgendein falscher Stolz, der Dir in Deine Beziehung unnötig Stress reinbringt oder eure harmonische Beziehung zu genießen?

Übrigens: Sie hat sich nichts von Dir bezahlen lassen, sondern Du hast von Dir aus Dinge bezahlt. Dass Du das hier reinbringst, zeigt doch nur, dass Du versucht hast, sie damit zu kaufen und jetzt glaubst, dass sich Dein monetäres Investment nicht gelohnt hat. Das ist ein Abgrund, das machst Du Dir hoffentlich klar. Wenn Du Dinge bezahlst, dann, weil Du es in dem Moment so willst, nicht um das Gegenüber dafür in irgendwelche Ansprüche zu verwickeln. Ihr hattet damals lockeren Kontakt, und sie hat eben auch einen anderen Typen kennengelernt. Das ist vollkommen legitim. Sei doch froh, dass der andere Typ ihr gezeigt hat, was sie an Dir hat. Manchmal braucht man einfach solche Erfahrungen. Und wenn Du wirklich ein gestandener Partner bist, dann wirst Du Dich und eure offenbar gut laufende Beziehung nicht damit belasten, dass Du dieser Nebensache eine vollkommen unnötig große Bühne gibst.

ToucanSuisse 
Fragesteller
 10.10.2023, 11:31

Was du vermutlich falsch verstanden hast, ist das es mir darum geht das ich den Gedankengang dahinter nicht verstehe. Sich auf Dates im Restaurant einladen zu lassen, sich Geschenke zu wünschen obwohl man ja sowieso keine ernsten Absichten mit dieser Person hat. Es geht hier nicht ums Geld, oder darum das ich sie "aufkaufen" wollte, das ist Unsinn. Für mich fühlte es sich so an als wären mir falsche Hoffnungen gemacht worden

0
11marion11  10.10.2023, 12:00
@ToucanSuisse

Wieso falsche Hoffnungen? Sie ist doch jetzt mit Dir zusammen, nicht mit ihm. In eurer Freundschaftsphase hat sie eben Interesse an jemand anderem gehabt. Freundschaft ist eben Freundschaft. Nur weil Du Gefühle entwickelt hast, muss sie sich doch nicht in einer monogamen Beziehung sehen, die selbst Du nicht als solche benennst. Also verstehe ich Deinen Stress nicht. Sie wollte den Dingen auf den Grund gehen und hat schließllich Gewissheit erlangt.

0

Du solltest unterscheiden ob du einen "Kontakt" hast oder eine Beziehung führst.

Kontakte sind nichts weiter als Namen im Telefonbuch, die dürfen gerne machen und lassen was sie wollen.

Selbst in einer Beziehung ist es völlig Normal andere "Kontakte" zu haben, wie sonst sollte das Leben funktionieren?

Das akzeptierst du, oder eben nicht. Wenn nicht, viel Erfolg eine "fremdkontaktfreie" Beziehung zu finden und zu erhalten.

Also was du tun kannst um glücklicher zu werden, kann ich dir nicht sagen, aber betrogen hat sie dich in dem Sinn nicht wirklich.

In der Zeit, wo du dich in sie verliebt hast, war sie nicht in dich verliebt und zusammen wart ihr auch nicht. Ihr hattet eine F+ und da gibt es für gewöhnlich wenig bis keine Besitzansprüche was den Sex (oder andere Intimitäten) mit anderen Männern (in ihrem Fall) angeht. Blöd halt nur, das sie es dir verschwiegen hat.

Das springende Punkt ist doch, kannst du ihr vertrauen? Ja ? Dann mach dir keine Gedanken, da sie ja nun mit dir zusammen ist. Hast du Bedenken, das sie doch noch an einem anderen hängt, solltet ihr mal reden.

Das gleiche mit ihr solltest du keinesfalls tun, denn wie gesagt, wo sie was mit dem anderen hatte, wart ihr nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Da ihr zu der Zeit nicht zusammen wart, hat sie dich auch nicht betrogen. Ich könnte aber verstehen, wenn du dich wie eine zweite Wahl fühlst, da sie erst wieder auf dich zu kam, als klar war dass es mit dem anderen nichts wird. Aber betrogen hat sie dich nicht, auch wenn du es blöd findest, dass sie dir nichts von dem anderen erzählt hatte. Ihr hattet ja nicht besprochen, dass ihr zusammen seid oder nichts mit anderen haben solltet.

ToucanSuisse 
Fragesteller
 10.10.2023, 11:19

Ich verstehe was du meinst, trotzdem fühlt man sich einfach verarscht, wie eine zweite Wahl einfach. Sie ist glücklich und ich habe einfach einen "Klumpen" im Magen der jederzeit wieder hochkommt gefüllt mit negativen Gefühlen und Wut

0

Also ihr das selbe antun wird dich am Ende auch nicht glücklicher machen. Wenn du es so beschreibst ist ja nicht viel passiert. Du musst für dich selber klären ob du die Sache abhaken kannst oder nicht. Ich persönlich denke da wenn ihr euch so gut versteht solltest du der ganzen Sache mal ne Chance geben.