Sexspiele als kind?


31.03.2020, 10:41

Und auch immer schon hetero war und nach wie vor ist

12 Antworten

Nein, das finde ich absolut anormal !

Das bereits kleine Kinder den eigenen Körper entdecken und bereits Lust verspüren ist völlig normal.

Aber das Kinder (!) wie Du es scheinbar möchtest SEXSPIELE veranstalten ist völlig außerhalb jeder Norm.

Ja, das liegt einfach daran, dass in dem Alter meist Mädchen mit Mädchen unterwegs sind und Jungen mit Jungen. Bei den Jungen ergeben sich dann natürlich gern erst einmal die Vergleiche, das Pinkeln ist oft der erste Anlass. "Wird deiner auch manchmal steif" ist dann oft die nächste Frage.

Ich selbst merkte aber schon damals eine gewisse Befremdung beim Anblick der anderen Penes. So zeigte sich wohl damals schon bei mir, dass ich auf Mädchen stand und auf Frauen stehe.

Gdstyle654 
Fragesteller
 31.03.2020, 11:09

Kann gut möglich sein das es an dem liegt bei mir war's mit dem stiefbruder also keine Verwandtschaft - wir haben uns ausgezogen und aufeinander gelegt sex sozusagen nachgespielt manchmal auch am penis geleckt

0
WisperndesGras  31.03.2020, 11:12
@Gdstyle654

Spiele dieser Art finden relativ häufig statt. Bei uns damals noch häufiger, weil wir noch allein in der Natur unterwegs waren und die Mütter weder Geld noch Zeit hatten, die Helikopter über uns fliegen zu lassen. Ich bin heute froh darüber.

1
Gdstyle654 
Fragesteller
 31.03.2020, 11:19
@WisperndesGras

Es fällt mir irgendwie schwer zu glauben das das viele jungs in dem Alter auch so erlebt haben aber Anscheinend ist dem so. Vermutlich ists mir ein wenig peinlich vor mir selbst weil ich männer und damals jungs eben nie attraktiv fand - deshalb versteh ich eben auch nicht warum ich das damals gemacht habe

0
WisperndesGras  31.03.2020, 11:28
@Gdstyle654

Eigentlich waren bei uns damals - naturgemäß - alle Jungs in der Straße involviert. Ich schätze mal, dass das etwa 8 Jungen waren. Die könnten heute also alle ebenfalls berichten.

Ein Mädchen war manchmal auch dabei. Nur eine, denn es waren ansonsten zufälligerweise nur Jungs in der Straße.

0
WisperndesGras  31.03.2020, 11:47
@Gdstyle654

Ja. Schon in der Grundschule war ich in das eine oder andere Mädchen VERLIEBT. Das ist etwas anderes als die gleichzeitigen sexuellen Spielchen, war ja überhaupt nicht sexuell konnotiert. Und ein Hinweis auf meine Hetero-Ausrichtung.

0
Gdstyle654 
Fragesteller
 31.03.2020, 11:54
@WisperndesGras

Okee dann ist das alles quasi dasselbe wie bei mir vielen Dank und schönen Tag noch

0

Das ist vollkommen normal.

"Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Dass man im gewissen Alter seinen eigenen Körper entdeckt ist ein völlig normaler Vorgang.

Schon Babys spielen spielen an sich herum, aber ohne dass sie das Bewusstsein haben, was sie da machen.

Wenn man später älter wird (Vorschulalter) und sich vielleicht sogar gegenseitig entdeckt, dann kann man auch noch nicht sagen, in welche Richtung man tendiert.

Das kommt später, wenn man in die Pubertät kommt und Erfahrungen macht.

Das ist ganz normal. Jeder ist neugierig, wie es sein könnte.

Nur wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.