Sex während Genitalherpes?

2 Antworten

sehr geehrter Fragesteller gerne möchte ich ihre frage beantworten.

In Studien mit Paaren, bei denen einer von beiden Genitalherpes hatte, steckten sich innerhalb von einem Jahr 5 bis 10 % der Partner mit dem Virus an. Allerdings benutzten die Paare in diesen Studien nur selten Kondome – und wenn, oft nur während eines Ausbruchs. In einer dieser Untersuchungen wurde ermittelt, dass es schätzungsweise bei einem von 1000 Liebesakten zu einer Ansteckung kommt. Das Risiko hängt zum Beispiel davon ab, wie oft man Sex hat, Kondome benutzt und wie lange die Infektion bereits besteht. Denn wer das Virus schon länger im Körper trägt, ist weniger ansteckend als jemand, der sich gerade erst angesteckt hat. Frauen stecken sich außerdem leichter an als Männer.

mit freundlichen grüßen Ben Mayer

Durch die Reibung könnte der Herpes aber wieder schlimmer werden. Ich würde warten.