Sex mit Ex ohne Kondom, aber nicht Schwanger?

9 Antworten

Du hattest einfach nur ein saumäßig Glück.

Wenn ein(e) Ex darauf besteht ohne Verhütungsmittel Sex zu haben, dann steckt dahinter mitunter die Hoffnung das es zur Schwangerschaft kommt - und man dann durch das potentiell künftige gemeinsame Kind aneinandergebunden bleibt.

MmmCheesecake  11.02.2024, 06:12

Naja. Das Kommen ineinander und Sex ohne Kondom ist auch einfach geil. Ich würde da nicht immer böse Absichten unterstellen, nicht einmal unbewusst. Frauen sind schon längst nicht mehr so abhängig von Männern und nur weil es Frauen sind, die biologisch das Kind gebären, bedeutet das nicht, dass sie das auch immer wollen oder darauf fixiert sind. Oft ist auch das Gegenteil der Fall. Fahrlässig sind sie, genauso fahrlässig wie eben auch viele Männer. Menschen Motive zu unterstellen ist immer eine heikle Sache. Kann stimmen, muss aber nicht.

Und wir sollten eine verhinderte Geburt auch nicht immer als "Glück" bezeichnen. In armen Dritte Welt Ländern bezeichnet man ein Kind als "Glück" egal von welchem Vater und unter welchen Umständen es kommt... Wir brauchen uns nicht wundern, dass die deutsche Geburtenrate einbricht, wenn wir fortlaufend negative Schwangerschaftstest zelebrieren.

1
Bin ich unfruchtbar?

Diese Gedanken wird sie sich auch machen, denn ihr Ziel ist sicher von Dir schwanger zu werden.

Eine Ex die Ex bleiben will, die würde auf Verhütung bestehen bzw. selbst verhüten.

 und war sich sicher das Sie nicht schwanger wird.

... und Du wirst das Risiko lieben... und mögliche Unterhaltszahlungen in Kauf nehmen.

schau es sind zwei Sachen die du wissen und beachten musst:

  1. beim Sex können sexuelle Krankheit übertragen werden. Wenn du mit einer Frau ohne Kondom schlafen möchtest ist .B- ein gemeinsamer aids Test wichtig. Und der geht nur aussagekräftig wenn ihr beide keine anderen Sexpartner in den drei Monaten davor hattet.
  2. eine Frau bekommt ihre Tage um das nicht befruchtete Ei in ihr loszuwerden und innerlich wieder rein und bereit für den nächsten Eisprung zu werden. Das passiert je nach Frau unterschiedlich. Direkt nach der Periode ist das Ei noch nicht „geschlüpft“ und deshalb kann Dein Sperma auch kein Ei von ihr befruchten.

was Du aber immer beachten solltest ist das Du Dich unter Kontrolle hast. Du solltest schon sehr genau wissen ob Du mit der Frau wo Du ohne Kondom schläfst ein gemeinsames Kind willst. Diese Bindung zu dieser Frau bleibt ein Keben lang bestehen und auch zu dem Kind. Frage für einen Freund: willst Du mit 22 wirklich schon ein Kind? Ich glaube nicht.

also pass in. Zukunft besser auf ok?

aber ich freue mich für Dich weil es echt eine tolle Sache ist ohne Kondom mit einer Frau zu schlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Ihr hattet vom Zyklus her Sxx wo schwangerschaft eher nicht zustande kommt. Der Eisprung ist für die Zeugung wichtig und findet ca mittig zweier Perioden statt.

Man ist nicht gleich unfruchtbar weil es an einem Tag nicht geklappt hat.

Aber pass auf, dass du kein Kind zeugst wenn du es nicht willst... anscheinend versucht die Ex da was...

Direkt nach der periode ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Aber nur aufgrund so einer Aussage, ohne eigenes Wissen und nur im blinden Vertrauen, Sex ohne Schutz zu haben lässt mich vermuten, dass das mit deiner Fruchtbarkeit relativ bald geklärt sein wird. Ich hoffe, du magst Kinder.