Sex gehabt, Pille erst nach dem Sex genommen, Schwanger?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön die pille weiternehmen bis zum schluss und keine angst du bist nicht schwanger du hast die pille nämlich täglich eingenommen-wenn du sie einen tag vergisst wird es kritisch, aber ob du sie jeden tag vor oder nach dem gv nimmst ist wirklich wurscht

Swisslady  08.01.2010, 21:37

Kommt doch auf die Pille an. Es gibt Pillen, die sollte man auf die Stunde genau einnehmen. Da wäre eine Abweichung von 8 Stunden schon viel zu viel.

0
ColourYourLife 
Fragesteller
 08.01.2010, 22:07
@Swisslady

da ja ferien waren habe ich sie immer unterschiedlich genommen ist das schlimm `?

meine pille heißt yasmin

0
django09  08.01.2010, 22:10
@ColourYourLife

yasmin hatte ich auch-das ist keine minipille da kannst du die auch ruhig nach dem sex nehmen-nimm sie doch vor dem schlafengehen leg sie auf den nachttisch dann vergisst du die nicht

0
django09  08.01.2010, 22:10
@Swisslady

ja bei minipillen musst du aufpassen-yasmin ist eine mikropille da ist das ok

0
ColourYourLife 
Fragesteller
 09.01.2010, 09:36
@django09

sorry ich hab mich vertan ich nehm doch nicht yasmin sonder ''minisiston'' ist es jetzt schlimm ?

0
django09  09.01.2010, 20:05
@ColourYourLife

keine ahnung-hört sich jetzt doch wie eine minipille an, lies mal was auf dem beipackzettel steht

0
ColourYourLife 
Fragesteller
 10.01.2010, 00:34
@django09

hey ich hab heute meine Regel bekommen ^^ jetzt kann ich eigentlich nicht schwanger sein oder ?

0
django09  10.01.2010, 12:41
@ColourYourLife

herzlichen glückwunsch, nein eigentlich dürftest du jetzt nicht schwanger sein-aber lies dir den beipackzettel nochmal genau durch , das du nächstes mal nicht wieder bibbern musst

0
ColourYourLife 
Fragesteller
 08.01.2010, 21:53

aber meine Regel kommt auch nicht =( ich nehme sie eigentlich immer um 7 früh und da ja wochenende war habe ich sienicht um 7 genommen wie normal ist das jetzt schlimm ??

0

Wann ist "ganz normal" und wann ist "erst nach dem Sex"? Die Stundenabweichung ist massgebend. Und warum nicht mal die Packungsbeilage lesen, wenn man nicht bereit für ein Kind ist?

du weißt gar nicht richtig, wie das mit der Pille funktioniert, oder? Das solltest du ganz, ganz schnell ändern! Echt, am besten sofort!

Seit wann nimmst du sie überhaupt? Ist es jetzt deine erste Schachtel? Hattest du sie lange genug eingenommen, bevor ihr mit Sex angefangen habt?

ColourYourLife 
Fragesteller
 08.01.2010, 21:51

ich nehme sie fast schon ein Jahr mir ist vorher nur noch nicht sowas passiert =(

0
ereste  08.01.2010, 22:08
@ColourYourLife

das ist schon mal okay. Wie viele Stunden waren zwischen der Zeit, zu der sie sonst nimmst und der Zeit, in der du sie nach dem Sex genommen hast? (z.B. sonst 7 Uhr, da war es 12 Uhr - wären dann 5 Std. Unterschied) Guck mal in die Bedienungsanleitung, wie viele Stunden das sein dürfen.

0
ColourYourLife 
Fragesteller
 09.01.2010, 09:37
@ereste

12 stunden dürfen es sein... aber meine Regen setzt aus =( deswegen machen ich mir ja sone sorgen !

0
ereste  09.01.2010, 10:06
@ColourYourLife

wenn die Regel nicht kommt: mit Pille kann frau auch schwanger werden, das ist aber sehr sehr selten. Ausbleiben der Regel kann auch andere Gründe haben, das ist viel wahrscheinlicher. Ich würde zur Frauenärztin gehen.

0

Wenn du die Pille schon seit längerer Zeit einnimmst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Kritischer wär's wenn du am Donnerstag zum ersten Mal damit angefangen hast. Wenn du absolute Sicherheit haben willst, geh in 2 Wochen zum FA und mach nen Test ;-)

verstehe ich dich richtig; nach deiner pillenpause hast du ganz normal wieder donnerstag mit der pille angefangen?

es ist nicht wichtig ob du die pille vor oder nach dem sex einnimmst sondern immer nur zur gleichen zeit nimmst.

lg