Sex für Transmänner?

2 Antworten

Mit "originalgetreu" wird es tatsächlich schwierig. Mein Mann und ich haben da lange "gesucht", aber sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir das lassen...

Ich denke, da wird man um eine Art "Strap-on" nicht rumkommen, da gibt es allerdings die Möglichkeit, die Klitoris zu stimulieren, ggf. auch eben mit Vibration.
An sonsten bliebe noch die Möglichkeit für eine Form von Doppeldildo, der aber mit der Kraft des Beckenbodens des zweiten Partners "gehalten" wird. Der übt allerdings keinen oder nur sehr wenig Stimulation auf die Klit aus, sondern eher auf den G-Punkt...

Mein Mann wollte das alles nicht, weil es eben nicht "originalgetreu" genug ist, also haben wir das gelassen. Allerdings ist mein Mann auch von der OP zum Penoidaufbau zurückgetreten, weil ihm die Risiken zu hoch sind. Also leben wir jetzt eben eine sehr "eigenwillige" Sexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mann ist Transgender

idogiveafuck 
Fragesteller
 07.07.2020, 01:30

puh, ja stimme ihm zu, will das auch alles nicht. Besonders weil..nun ja habe eben erst vor kurzem dieses Mädchen kennen gelernt und denke das wird nicht einfach was Sex angeht (sie ist heterosexuell und hatte davor einen Freund) , dem gerecht zu werden. Denn es ist ja nicht nur das was ich will, sondern auch was sie möchte..

danke und ein Wort von mir : schön, dass du ihm beistehts. Viel Glück euch noch

1
Ylvarina  07.07.2020, 12:48
@idogiveafuck

Ich denke, wenn das Mädchen dich wirklich liebt, dann findet sich auch eine Lösung. Manchmal muss man eben andere Wege finden.
"Gerecht werden" ist eben so eine Sache, das stellt natürlich in den Raum, dass sie gewisse Erwartungen (in sexueller Hinsicht) mitbringt...und gerade in dem Bereich, wenn es um Transgender geht, muss man sich auch als Partner darauf einlassen können, ohne zu fordern. Das können aber viele nicht.

Wenn ich so meinen Mann höre, seine vorherigen Partnerinnen waren sich seiner Transsexualität und eben des fehlenden Penoidaufbaus vollkommen bewusst, wollten aber trotz allem den klassischen heterosexuellen potenten Mann, der sie eben auf diese Weise befriedigen kann.
Als mir mein Mann sagte, er habe mit mir den ersten Orgasmus mit einer Partnerin erlebt, bin ich aus allen Wolken gefallen. Seinen vorherigen Partnerinnen war nur wichtig, dass sie zum Zug kommen, er oder seine Befriedigung war ihnen egal...
Ich kann mich noch daran erinnern, da waren wir zwei-drei Monate zusammen, als er den Strap-On entsorgt hat, weil wir ihn nicht brauchten...das war wie eine Befreiung für ihn.

Ja, natürlich ist es schwierig, hier beiden gerecht zu werden, aber wenn sich auch der Partner oder die Partnerin darauf einlässt, ist es kein Problem, eine gesunde Sexualität zu leben, die beide befriedigt. Man darf und sollte dann natürlich kreativ sein, gerade wenn eben der Penoidaufbau bzw. diese OP nicht gemacht wurde oder noch aussteht.
Aber es ist möglich.

0

Ja, die Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall. Die sind aber entweder relativ teuer (300€+) oder erfordern ein wenig mehr Aufwand (ähnlich wie bei den OPs). Im Grunde hast du da zwei Möglichkeiten:

  1. Selbst einen Packer kaufen, der einfach realistischer ist. Ich empfehle dir mal bei dem YouTuber „uppercaseCHASE1“ vorbeizugucken, der hat unendlich viele Reviews zu verschiedensten Packern. Die Packer von Peecock sind so gebaut, dass sie auch den Träger stimulieren (eher wenn man schon bottom-growth durch T hatte) und sehen mMn sehr realistisch aus.
  2. Penis-Epithesen: In DE hast du die Möglichkeit dir eine Penis-Epithese individuell anfertigen zu lassen, die Kosten kannst du sogar von der Krankenkasse übernehmen lassen (der Preis liegt im vierstelligen Bereich). Dadurch ist das aber natürlich deutlich aufwendiger und zeitintensiver. Du musst/kannst einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, ähnlich wie bei den OPs (du brauchst ein Indikationsschreiben, etc) und meistens sind mehrere Termine bei den Epithekern fällig, da diese die Epithese eben genau auf dich abstimmen müssen. Auch bei diesen Epithesen gibt es zum Teil, je nach Epitheker, die Möglichkeit, dass sie auch den Träger stimulieren. Das ist jetzt sehr kurz gefasst, falls du genauere Fragen zu den Epithesen hast, dann frag