Wird die Selbstbefriedigung immer schwerer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, durch normale, genussvolle Masturbation stumpfst Du nicht ab. Auch wenn Du regelmäßig masturbierst, kannst Du durch Geschlechtsverkehr zum Höhepunkt kommen.
  • Im Gegenteil ist es sogar sehr förderlich, wenn Du Deinen Körper gut kennst und weißt, wie Du Dich zum Höhepunkte bringen kannst. Mädchen, die durch Selbstbefriedigung gut zum Höhepunkt kommen, erleben sogar öfter einen Höhepunkt beim Sex als Mädchen, die nie masturbieren und ihren Körper und ihre Sexualität nicht gut kennen.
  • Schädlich könnte es allenfalls sein, wenn Du Dich sehr grobmotorisch, sehr verzweifelt, zu lieblos befriedigst. Du solltest schon sanft und zärtlich mit Dir umgehen und darauf achten, dass immer alles feucht und glitschig genug ist.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich an der Klitoris INDIREKT, indem sie mit dem Finger um die Klitoris herum kreisförmige Bewegung ausführen. Für die meisten ist es dabei am angenehmsten, wenn zwischen Fingern und Klitoris immer noch die Klitorisvorhaut liegt, so dass alles angenehm und feucht gleitet und nichts weh tut.
  • Versuche oberhalb (bauchseitig) der eigentlichen Klitoris den Nerv zu spüren, der zur Klitoris hinführt. Du müsstest beim Kreisen mit dem Finger diesen Nerv tasten können. Bewegungen über ihn hinüber oder an ihm entlang sollten sich gut anfühlen und zur Stimulation beitragen.
  • Eigentlich sollten gerade für die klitorale Stimulation keine Geräte oder Gegenstände nötig sein. Der Finger ist am besten geeignet und mit Abstand am ungefährlichsten und sensibelsten.
  • Ganz entscheidend für Masturbation ist aber, dass man im Kopf tolle Phantasien hat. Sex und auch Selbstbefriedigung finden zum Großteil im Kopf statt! Male Dir kreative, detaillierte Szenarien aus; träume davon, was Du gerade sexuell erleben möchtest, welche anderen Personen mitspielen, was genau passiert und berühre Dich passend dazu. Je besser das Kopfkino, desto schöner der Weg zum Höhepunkt. Alles ist erlaubt, die Gedanken sind frei. Viele Mädchen und Frauen haben Phantasien, die wirklich nur als Traum taugen und absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Das ist in Ordnung.
Kuschelmaus2001  23.09.2012, 23:52

Da mus ich Kajjo in allen Punkten wirklich recht geben. Ich be(treibe) auch SB und das manchmal mehrmals am Tag. Ich bin bisexuell und wenn mein Freund und/oder meine Freundin nicht da ist, dann schalte ich auch sehr oft mein Kopfkino ein und stelle mir vor wie es wäre es jetzt mit meinem Freind und/oder meiner Freundin zu treiben und mach es mir dabei selbst. Ich benutze aber nicht nur meine Hand sondern besitze auch einen Penisvibrator und Liebeskugeln die ich meistens über Tag in meiner Muschi trage. Aber Masturbation stumpft wirklich nicht ab. Manchmal klappt es mehrmals hintereinander zu kommen und manchmal nur 1-2 mal. Aber ich fühle mich nach jedem Höhepunkt befreit und erleichtert.

3
Jennifer1509  04.10.2012, 17:53

Hallo Kajjo, ich hab diese Frage heute schonmal gestellt www.gutefrage.net/frage/orgasmusprobleme-durch-paroxetin, und zwar geht es darum, dass ich seit Juli das Antidepressivum Paroxetin nehme und seit der ersten Einnahme weder beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund noch bei der Selbstbefriedigung zum Höhepunkt komme. Hast du vielleicht einpaar Tipps für mich, dass es vielleicht zumindest bei der SB wieder klappt? :(( Viele Grüsse, Jennifer1509

0
  1. Wird wohl kaum so sein ;-) Ich befriedige much seit ca. 4 Jahren selbst und komme auch beim Sex immer zum O.rgasmus :-)

  2. Der Finger funktioniert am besten :-D Ansonsten kannst du mal den Duschstrahl auf deinen Kitzler richten und es so probieren, ist aber nicht jedermanns Sache :-)

Viel Spaß ;-D

  1. nein!
  2. kann dir niemand sagen, weil jedem was andres gefällt. sei exeperiementierfreudig & find selber raus was dir gefällt
choklet1234 
Fragesteller
 11.09.2012, 14:11

Danke :)

0
ThomBer  11.09.2012, 14:26

der freundliche gemüsehändler an der ecke weiß rat! ;)

0

1) Es wird nicht schwerer, einen Orgasmus zu bekommen. Wenn du es jedoch mehrmals nacheinander machst, dauert es nur länger, bis du zum Höhepunkt gelangst. Wichtig ist, dass du deine Fantasie entsprechend anregst und immer neue Ideen ausprobierst.

2) Nimm nur Dinge, die sauber sind und keine scharfen Kanten haben. Ansonsten ist so ziemlich alles vorstellbar. Deine Finger oder ein Massagestab in der Größe deiner Wahl werden wohl am besten gehen.

  1. Nein das kann nicht passieren.

  2. Es gibt spezielle Dinge mit denen du dich selbstbefriedigen kann. Frag mal in einem Sexshop nach.

rubix1900  11.09.2012, 14:12

ich glaub nicht dass sie alt genug ist um in nem sexshop nachzufragen...

0