Seit 2,5 Jahre in der Beziehung und noch keinen Sex gehabt?

11 Antworten

Habt ihr mal in ruhe darüber gesprochen? Also nicht erst nachdem aus dem Kuscheln nicht mehr wurde sondern in einem ruhigen Moment setzt ihr euch an einem Tisch und versucht mal darüber zu reden. Vielleicht hatte sie vor dir schlechte Erfahrungen gesammelt und das noch nicht richtig verarbeitet o.ä. da wäre es vielleicht gut das sie sich Professionelle Hilfe holt um das richtig zu verarbeiten lernt. Falls nichts dergleichen ist kann man sie eben Fragen wieso sie sich dabei unwohl fühlt. Vielleicht kommt man da irgendwie auf den selber nenner. Falls ihr euch sonst perfekt versteht und vertraut, auch wenn es jetzt nicht so ganz so toll klingt, wie wäre es wenn du ihr vorschlägst eine Offene Beziehung zu machen sofern es ihr nichts ausmacht. Denn so könnt ihr zusammen sein und du müsstest nicht auf Sex verzichten. Das wäre besser als Fremdgehen oder Schluss machen. Sollte sie es nicht wollen dann musst du die Wahl treffen aber wenn sie nicht möchte aber doch möchte das du in der hinsicht glücklich bist könnte es eine Lösung sein.

Paarberater123 
Fragesteller
 30.12.2022, 00:01

Ja wir haben schon öfters in Ruhe darüber gesprochen. Aber im Endeffekt kommen wir immer beim gleichen Punkt raus. Sie kanns aktuell nicht und weiß nicht wies in Zukunft sein wird. Sie erwartet irgendwo dass ich einfach nur weiter abwarte und wenn es kommt, dann kommt es und wenn nicht dann nicht. Eine offene Beziehung kommt für uns glaube ich nicht infrage. Und ich bin ihre erste Beziehung, sie hat noch keine Erfahrungen gemacht und Missbrauch usw. Streitet sie ab.

0
Ich verzweifel daran, weil ich immer mehr das Verlangen nach Sex habe. Was mich verzweifeln lässt, sie hat einfach kein Interesse an Sex, wird nicht geil, jeder Gedanke an Sex oder sich gegenseitig zu befummeln ist ihr unangenehm

Wenn ihr Euch da nicht einig werdet, nicht zusammen kommt ...

... dann wirst Du eine Entscheidung treffen müssen.

Paarberater123 
Fragesteller
 30.12.2022, 00:03

Ja ich weiß und davor habe ich Angst, ob ich da eine Entscheidung treffen kann bzw will

0

Woran liegt das? Religion? Erziehung? Überzeugung? Vorfall in der Jugend? Missbrauch?

Wenn man nicht gerade einer besonderen Sekte angehört, ist dad mMn sehr unnormal und müsste man psychologisch/professionell aufgearbeitet werden!

Ich könnte gut verstehen, wenn .du das nicht mehr lange mitmachst, zumindest nicht, wenn es da keine Forschritte, bzw. die Bereitschaft gibt, die Situation zu ändern!

Luna0610  29.12.2022, 23:01
Woran liegt das? Religion? Erziehung? Überzeugung? Vorfall in der Jugend? Missbrauch?
Wenn man nicht gerade einer besonderen Sekte angehört, ist dad mMn sehr unnormal und müsste man psychologisch/professionell aufgearbeitet werden!

Es gibt auch Menschen die einfach asexuell sind. Ohne Religion, falsche Erziehung, Missbrauch oder Sekte. Und da bringt auch eine Therapie nichts.

1

Rede mit ihr darüber. Vielleicht ist sie asexuell. Vielleicht kommt dann eine offene Beziehung in Frage. Wenn sie komplett gar keine sexuellen Handlungen vollziehen möchte, solltest du sie natürlich nicht dazu drängen. Aber dann wäre das schon ein Trennungsgrund, da du ja offensichtlich ein Bedürfnis nach Sexualität hast, was ich gut nachvollziehen kann. Komplett ohne Sex ginge für mich in einer Beziehung nicht. Und wenn eine offene Beziehung für euch keine Option ist, wäre eine Trennung wohl das sinnvollste, sonst bleibst du unbefriedigt und frustriert. Wenn sie nicht asexuell ist, sondern einfach unsicher oderso könnt ihr mit viel Kommunikation und kleinen Schritten vielleicht daran arbeiten. Aber das muss sie dann auch wollen.

Paarberater123 
Fragesteller
 30.12.2022, 00:03

Ja das ist das wahrscheinlichste Szenario, dass sie asexuell ist. Wir reden über das Thema Sex an sich. Aber sobald es wirklich um uns beide geht blockt sie ab, ihr ist alles unangenehm in diese Richtung auch Vorschläge um uns langsam anzustasten lehnt sie ab.

0
anonym0507  30.12.2022, 09:50
@Paarberater123

Dann wie gesagt über eine offene Beziehung sprechen oder trennen... Das wird sich wohl nicht ändern bei ihr. Und deine Bedürfnisse verschwinden ja auch nicht.

0

Solche Sachen sollte man definitiv besprechen bevor man eine Beziehung eingeht. Aber jetzt lässt es sich ja nicht mehr ändern.

Deine Freundin könnte asexuell sein, deine Beschreibung deutet zumindest daraufhin. Du wirst von ihr keinen Sex bekommen. Wenn du damit leben kannst, bleib bei ihr.

Wenn nicht, solltest du Schluss machen. Das ist völlig in Ordnung. Du warst zwei Jahre treu und geduldig, aber irgendwann reicht es auch.

Ich wäre schon lange weg gewesen.

baka2305  29.12.2022, 22:49

Korrekt.

0
Paarberater123 
Fragesteller
 30.12.2022, 00:07

Ja das werde ich auch das nächste Mal machen falls ich wirklich nicht mit ihr zusammen bin, dass sowas im Vorhinein geklärt wird. Ich hatte, wie sie, damals kaum Erfahrung mit Beziehungen, also sie gar nicht und ich sehr wenig.

Ja asexuell ist tatsächlich am Wahrscheinlichsten auch wenn sie es nicht zugeben will und immer sagt, dass sie nicht weiß wie es in der Zukunft ist um mich manchmal gefühlt nur hinzuhalten um mich nicht zu verlieren

1