Schwangerschaftstest positiv, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlegt euch gemeinsam, wie es nun weitergehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
jetzt habe ist ihr Schwangerschaftstest positiv,

Glückwunsch zur kommenden Vaterschaft und bereits im ersten Anlauf erfolgreich, das ist ein gelungener "Einstand".

wie reagiere ich da am besten drauf?

Positiv.

Informiere Deine Eltern schon mal dass sie Oma und Opa werden.

Hallo, wie eine Userin schreibt, ist es verwirrend, dass du zwei unterschiedliche Geschichten schreibst. Sollte deine Freundin wirklich schwanger sein, gibt es auf jeden Fall Unterstützung für sie. Sprich offen mit ihr - das ist der erste Schritt. Alles Gute!

tja, verkackt Junge. Verkackt.

Rede mit ihr, was sie darüber denkt. Und entscheidet euch zusammen ob ihr es wollt oder nicht. Wenn du es nicht willst, dann sag es ihr, dass du sie liebst und dir es mit ihr zwar vorstellen kannst, aber es für dich noch zu früh ist Vater zu werden.

Abtreiben kann man noch in den nächsten Wochen.

Ist das „die“ Freundin, von der du uns vor rund 15 Minuten erzählt hast und für die du Gefühle entwickelt hast, dir aber nicht sicher bist, ob sie genauso für dich empfindet?

Und jetzt ist sie schon schwanger?

Oder sind das zwei Personen? Wissen sie voneinander?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme