Schwanger wegen lusttropfen an Außenseite des Kondoms?

6 Antworten

Hallo,

So wie du es beschrieben hast, hat Allyluna bereits richtig gesagt, du warst geschützt. Außer wir haben bei deiner Beschreibung nicht durchgeblickt.

Darüber hinaus: einzelne Spermien an der Außenseite oder am Finger führen nicht zu einer Schwangerschaft. Lusttropfen enthalten Spermien in äußerst geringer Menge, und zwar teilweise so wenig, dass diese nicht nachgewiesen werden konnten.

RESULTS:

None of the preejaculatory samples contained sperm. All the patients had sperm in routine sperm analyses. (NIH, 2003)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12762415?dopt=Abstract

Es wird angenommen, dass man von Lusttropfen schwanger werden kann und prinzipiell ist die Möglichkeit auch gegeben, da Spermien enthalten sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und wird noch verringert durch den Umstand, da der Penis nicht vaginal eingeführt wurde.

Ihr habt zwar ziemlich rumgesaut, aber so wie
ich es sehe war der Schutz trotzdem gegeben.

Kondome besitzen einen Pearl-Index von 2-12. Das bedeutet, dass bei 100 Frauen, die ein Jahr mit Kondom verhütet haben, innerhalb eines Jahres 2-12 Frauen schwanger geworden sind. Selbst bei richtiger Handhabung. Schwanger kann man also aus Versehen immer werden. Allerdings kann man nie "zu 2%" schwanger sein, sondern wenn, dann zu 100%. Soviel zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Also ja, du kannst schwanger sein, ist aber unwahrscheinlich, mach einfach in 1/2 Wochen einen Test mit Morgen-Pipi (enthält mehr Hormone).

Viele Grüße

Aurora

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du warst trotzdem geschützt! Die 14 Tage gelten nur, wenn man eine "richtige" Pause hatte. Dann braucht es 14 Tage, bis wieder genug Puffer für eine geschützte Pause da ist. Wenn du aber nach dem Fehler 7 Pillen genommen hast, ist alles gut. Denn das ist doch das, was in der Packungsbeilage bei Fehlern in der zweiten Woche auch geraten wird - Pille nachnehmen (hast du das gemacht?) und dann sind weiter keine Schutzmaßnahmen erforderlich. Wenn dir der Fehler am letzten Tag der 2. Einnahmewoche passieren würde, würdest du ja auch nur noch 7 Pillen bis zur Pause nehmen und wärst trotzdem geschützt.

schadschokolad 
Fragesteller
 08.11.2018, 11:04

Ich hab die Pille nicht nachgenommen, sondern komplett vergessen aber im Langzeitzyklus sollte das doch eigentlich kein Problem sein

0
Allyluna  08.11.2018, 11:09
@schadschokolad

Wenn man richtig handelt, dann nicht! Warum hast du sie nicht nachgenommen? Dir ist doch irgendwann aufgefallen, dass du sie nicht genommen hast? Und nein - natürlich ist es kein Problem, so lange man eben auch im LZZ bleibt und keine Pause einlegt!

Rein von der Schreibweise der Packungsbeilage bist du also ungeschützt, seit sieben Tagen nach dem Fehler und erst dann wieder geschützt, wenn du nach der Pause sieben Pille fehlerfrei genommen hast. Das bedeutet (wenn ich deinen Text richtig verstehe), dass der "Unfall" aber noch in deiner geschützten Zeit passiert ist - also kein Problem darstellt.

0
schadschokolad 
Fragesteller
 08.11.2018, 11:18

Ich habe sie nicht nachgenommen, weil mir mehrfach gesagt wurde und ich auch im Internet gelesen habe, dass es nicht schlimm ist wenn man sie in der zweiten Woche nicht nachnimmt weil der Hormonspiegel trotzdem noch hoch genug ist. Demnach müsste ich ja die ganze Zeit durchgehend geschützt gewesen sein

0
Allyluna  08.11.2018, 11:19
@schadschokolad

DANN stellt sich mir die Frage, wieso du überhaupt unsicher bist?

Und - das Internet ist immer nur der letzte Weg, die Packungsbeilage hat recht und dann dein Arzt und dann dein Apotheker.

Aber: deswegen schrieb ich ja auch "rein von der Schreibweise der Packungsbeilage", weil eben davon ausgegangen wird, dass in der zweiten Woche auch ein "Nicht-Nachnehmen" keine weiteren Folgen haben dürfte.

0
schadschokolad 
Fragesteller
 08.11.2018, 11:24

Ich war unsicher, weil ich dachte, dass ich 14 Pillen hätte nehmen müssen, damit der geschlechtsverkeher 2 Tage vor der Pause kein Risiko darstellt. Aber scheinbar war ich ja die ganze Zeit geschützt, weil ich im Langzeitzyklus war und nach dem einen Fehler mindestens 7 Pillen korrekt genommen habe

1

Nein du brauchst dir keine Sorgen zu machen schwanger zu sein, da selbst wenn da etwas Sperma enthalten gewesen wäre, es nach kurzer Zeit abgestorben wäre. Sperme überlebt nicht lange, wenn es nicht der richtigen Temperatur und Umgebung ausgesetzt ist.

Gruß