Schwanger durch reibung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur an ihren rund 6 fruchtbaren Tagen im Zyklus schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Sie können auch nicht klettern, hüpfen oder den Körper entlangwandern und müssen aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und er nicht zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

lilli909 
Fragesteller
 27.06.2020, 19:08

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! Das hat mir wirklich wieder Hoffnung gegeben. Also meinst du dass ich nicht schwanger davon geworden sein kann? Ich bin momentan in der fruchtbaren Phase aber er ist nicht gekommen in mir. Seine Eichel hat sich nur an meiner scheide ein wenig gerieben.

0
isebise50  27.06.2020, 21:19
@lilli909

Da gibt es höchstens eine "theoretische" Möglichkeit - praktisch halte ich eine Schwangerschaft für nahezu ausgeschlossen.

0

Hallo lilli909

Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Mh naja, also durch Lusttropfen kann man auch schwanger werden. Wenn diese in deine Scheide gelangen konnten, könnte es sein. Am besten nimmst du Pille danach, wenn du dir unsicher bist und es noch nicht zu lange her ist.

Eigentlich nicht solange auch keine Lusttropfen in deine Vagina eingedrungen sind

Es ist zumindest möglich aber eher unwahrscheinlich.