Schlechter Sex - Trennungsgrund?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Auch wenn es Monate dauert: Ich habe Geduld! 76%
Wenn es so garnicht klappt, muss ich mich leider trennen. 14%
Sonstiges 10%

13 Antworten

Auch wenn es Monate dauert: Ich habe Geduld!

Wir drehen mal für mich das ganze einmal um, da ich mich nicht all zu gut in einen Mann hineinversetzen kann.

Also ich würde immer, wenn ich jemanden wirklich liebe, alles dafür geben, dass die Beziehung hält. Und wenn man anfangs schlechten Sex ertragen muss, ist dss okay. Man lernt ja immer wieder neues dazu und man kann voneinander und miteinander lernen. Das dauert halt seine Zeit, aber wenn man sich liebt ist das okay.

Sonstiges

Rein fiktiv. Pff. Für wie naiv hälst du mich eigentlich? So präzise und detaillierte Angaben. Come on.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Sex durchaus wichtig in einer Beziehung ist. Mehrere wissenschaftliche Studien dazu belegen, dass sich Paare mit gutem Sex seltener trennen. Sex hat eben nicht nur die Funktion zur Fortpflanzung oder Lust in der Beziehung. Sex steht als Symbol des Vertrauens zwischen zwei Personen, der Kommunikation, Nähe, Freude, gegenseitige Schätzung, Bestätigung, Verlässlichkeit. Eine Bindung alleine reicht nicht für eine funktionierende Partnerschaft aus. Und ich bin schon auch der Meinung, dass wenn es so gar nicht klappen will beim Küssen und Sex, das die Trennung absehbar ist.

Allerdings finde ich deine Beschreibung einfach des Grauens. Du beschreibst hier lediglich eine sexuelle Begegung zwischen "fiktiven" Personen. Du bezeichnest die Freundin als "Nullnummer" im Bett, und wirfst ihr vor, sich nicht Mühe gegeben zu haben und dich nicht zum Kommen gebracht zu haben. Und du hälst es für notwendig, dass sie lernt.

Deine Worte sind so krass respektlos und arschig, dass ich mich frage, warum eine Frau mit so einem Mann überhaupt zusammen sein möchte.

Und das allerwichtigste: Sex ist ein Akt zwischen zwei Personen. Das heisst, dass beide Partner dafür zuständig sind, dass der Sex funktioniert. In einer Beziehung geht es überhaupt nicht darum, dass der Sex nur dir gefällt, so wie du es beschreibst. Hast du mal versucht, auch den Fehler bei dir zu suchen? Oder beurteilst du Sex einfach anhand dessen, ob er nur dir zuspricht und deine Freundin fähig ist, deine Wünsche zu erfüllen? Das ist in etwa die schlimmste Beschreibung, die ich jemals über Sex gelesen habe.

Und ich dachte zuerst, dass es daran liegen könnte, dass sie erst 20 und der Mann schon 29 ist, und diese Altersdiskrepanz kann sich durchaus auf den Sex auswirken. Aber ehrlich gesagt finde ich den Mann hier viel unreifer als die arme Freundin.

Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 17:47

Ich finde deine Schlüsse sehr voreilig. Die Geschichte ist und bleibt rein fiktiv, die konkreten Angaben haben den Hintergrund, dass nachher niemand sagen kann ,,Hängt vom Alter ab", ,,Hängt von der Dauer ab", usw.

Abgesehen davon dass ich weiblich bin und aktuell in keiner Beziehung finde ich es auch nicht treffend, ,,mich" als arschig zu bezeichnen.

Zudem bist du nicht ansatzweise auf meine Frage eingegangen.

0
worldsmind  26.08.2020, 20:56
@Honduras626

Im ersten längsten Absatz gehe ich komplett auf deine Frage ein, ich beleuchte sie sogar wissenschaftlich und erläutere in Präzision und Detail, warum schlechter Sex tatsächlich ein Trennungsgrund ist.

Der zweite Teil meiner Antwort ist eine subjektive Wahrnehmung deiner Frage. Gutefrage.net erlaubt es mir, auch subjektiv auf Fragen zu antworten.

Dass du eine Frau bist, lässt mir noch eine andere Möglichkeit offen: Die gesellschaftliche Wahrnehmung und Unterdrückung der femininen Sexualität hat sich bei uns Frauen auch über Social Media, Pornos, Zeitschriften, Filmen und TV so eingeprägt, dass wir das Gefühl haben, dass wir daran Schuld sind, wenn der Sex mit einem Mann nicht funkioniert, und wir etwas an uns verändern müssen, und uns Mühe geben müssen, dass dies anders ist. Das ist einfach eine völlig falsche Annahme. Übrigens ist es auch umgekehrt der Fall: Nicht allein der Mann ist dafür verantwortlich, dass der Sex gut ist.

Dass deine Frage auf so viel Widerstand stösst, hat mit deiner wirklich grauenhafte Einstellung zu Sex zu tun.

0
Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 21:07
@worldsmind

Dein Kommentar ist reine Provokation. Aus diesem Grund wird er auch bald gelöscht.

0
worldsmind  26.08.2020, 21:15
@Honduras626

Ach du darfst ihn gerne melden. Ich bin nur froh, dass du dir mal die Kritik anhören konntest, und ich hoffe inständig, dass du dir das irgendwann zu Herzen nehmen und eine gesunde Einstellung zu Sex entwickeln kannst. Alles Gute

0
Sonstiges

Hallo Honduras626,

Sex gehört schon zu einer guten Beziehung, aber er muss von beiden kommen.

Du drückst dich hier so aus, du würdest die Schuld nur bei deiner Freundin suchen. Aber wie ich schon schrieb, beide müssen dazu beitragen. Du bist der Erfahrener und sie will von dir lernen. Vielleicht solltest du ihr anders erklären, was du, im Bett, für Vorstellungen hast.

Vielleicht sind deine sexuellen Vorlieben auch nichts für sie. Frag sie mal was sie im Bett von dir will und übet erst mal was sie will. Ist der erste Schritt getan und du merkst, sie fühlt sich beim Sex sicherer und genießt ihn, kannst du sie an das ran führen, was du für Vorlieben im Bett hast!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 18:38

Danke für deine ausführliche aber leider nutzlose Antwort. In der Frage geht es weder um mich, einen Freund oder Bekannten. Ich bin zudem selbst weiblich und wollte lediglich mögliche Faktoren die Meinungen ändern könnten, ausschließen, z.B. Alter, Erfahrung, etc.

Ich finde es nicht sehr toll, dass hier viele ,,mich" angreifen und nicht auf den eigentlichen Hintergrund der Frage, nämlich, ob für euch eine Beziehung mit längerfristig schlechtem Sex denkbar wäre.

0
Widde1985  26.08.2020, 23:27
@Honduras626

Meine Absicht war es nicht dich zu beleidigend!

Aber du hast deine Frage auch sehr irreführend gestellt, so dass die Situation so zu verstehen ist, es geht um deine Beziehung und du bräuchtest eine Lösung dafür!

0
Honduras626 
Fragesteller
 27.08.2020, 20:27
@Widde1985

Ich weiß dass es manch einen verwirren kann, sehe aber nicht meine Schuld, weil ich ausdrücklich das Gegenteil darunter geschrieben habe. Wer dann noch meint, das stimmt nicht, ist doch selbst Schuld.

0

Das ist eine eigenartige Einstellung. Wenn sie zum Beispiel ihren eigenen Körper nicht so gut kennt, ist es möglich, dass es ihr anfangs vielleicht nicht so viel Spaß macht. Da müsst ihr gemeinsam lernen, was ihr gefällt.

Aber dass du sogar selbst nicht kommst, ist sehr merkwürdig.

Ich meine, wenn du Sex mit ihr haben kannst, ist das schon sehr schön. Wenn du daran selbst keinen Spaß hast, muss es eigentlich an dir liegen.

Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 18:40

Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen, da der Kern meiner Frage war ob DU UND DIE ANDEREN sich eine Beziehung mit längerfristig schlechtem Sex vorstellen könnten.

Vielleicht kannst du mir aber stattdessen sagen, warum hier viele nicht konzentriert genug sind um die Fragestellung zu lesen und direkt auf andere schließen...

0
verreisterNutzer  26.08.2020, 18:52
@Honduras626

Entschuldige, da muss ich passen. Ich kann mich in die Situation dieses Mannes nicht hineinversetzen. Es ist ja auch fiktiv.

Ich gebe zu, du hast nicht geschrieben, dass du dieser Mann bist. Die Altersangabe ist da verwirrend, denn warum braucht ein ausgedachter Mann ein genaies Alter?

"Geduld haben" ist trotzdem tendenziell die beste Antwort, besonders wenn die Frau auch Geduld hat.

0
Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 21:04
@verreisterNutzer

In der Vergangenheit kamen bei allgemein vormulierten Fragen oft schwammige Antworten wie ,,Hängt vom Alter ab", also habe ich dieses Mal so viele Faktoren wie möglich genau definiert.

1
Auch wenn es Monate dauert: Ich habe Geduld!

Eine Beziehung ist eben harte Arbeit, ich habe das Gefühl das vergessen immer viele. Sei doch froh das du eine liebevolle Freundin hast. Du hast mehr als genug Zeit um ihr alles beizubringen.

Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 17:41

Habe ich nicht ausdrücklich genug geschrieben dass es weder um mich, einen Freund oder Bekannten geht?!

0
XC600  26.08.2020, 17:55
@Honduras626

das schreiben aber viele hier und reden trotzdem von sich selbst ;)

0
Honduras626 
Fragesteller
 26.08.2020, 18:44
@XC600

Okay. Diese wollen dann vielleicht bewusst ,,anonym" bleiben. Und hältst du es nicht für unangebracht, wenn du sie dann direkt ansprichst und so in eine unangenehme Situation bringst?

Mir persönlich geht es ausschließlich um die Kernfrage: ,,Wäre für euch eine Beziehung mit längerfristig schlechtem Sex denkbar?" Alles weitere sollte lediglich eine gut vorstellbare Situation zur verdeutlichung sein.

0