richtige position zum pinkeln?

4 Antworten

Das ist die Position, in der Frau sich bequem, entspannt entleeren kann ohne sich selbst nass zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lisa18571 
Fragesteller
 03.02.2020, 14:45

ok danke

0

Hallo Lisa,

die in meinen Augen bequemste Position ist das Sitzen auf der Toilette.

Dagegen kann gerade bei fremden oder öffentlichen Toiletten mangelnde Hygiene sprechen: man mag nicht so recht Platz nehmen. Auf vielen Toiletten gibt es Desinfektionsmittel, mit denen man den Sitz vorher reinigen kann. Sonst kann man ein solches Mittel mit sich führen. Ist das Becken selbst verschmutzt, will man sich überhaupt nicht setzen.

Auf dem Sitz in die Hocke zu gehen, halte ich für eher instabil und damit unfallträchtig. Da wäre es idealer, sich, wenn das geht, etwas über das Toilettenbecken zu stellen, und so das Wasser hineinfließen zu lassen. Das kann eher unbequem sein, aber man kann leicht in die Knie gehen und sich mit den Händen irgendwo, wo es sauber ist, oder an den eigenen Oberschenkeln halten und stabilisieren.

Bequemer ist ein Gadget, das den Wassern eine Richtung gibt. Damit kann man bequem stehen - auch wenn das das Risiko da ist, dass ein paar Tropfen aus dem Becken zurückspritzen und irgendwo landen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine allgemein anerkannte richtige Position? Sollte nicht eher die Funktionalität im Vordergrund stehen, so dass nichts daneben geht?

lisa18571 
Fragesteller
 03.02.2020, 14:38

Bei mir geht immer was daneben

0
Purunematu  03.02.2020, 14:42
@lisa18571

Indem du dich hinsetzt, sodass nichts daneben gehen kann? Das schaffen die anderen Vertreter deines Geschlechts ja auch.

2

Also daheim setze ich mich ganz normal auf die Klobrille und lasse es fließen, bei fremden Toiletten oder bei öffentlichen klappe ich die Klobrille hoch und bleibe ein paar Zentimeter darüber, ist mir sonst zu ekelig. Auch da geht klein Topfen davon daneben sondern es ist ein Strahl der dahin geht wo er soll.