Probleme mit dem einführen eines Tampons?

2 Antworten

Hi!!

Ich habe schon beim zweiten Mal Tampons ausprobiert und bin elf.

Aber bei jedem ist das anders.

Ich würde dir auf jeden Fall welche in Mini empfehlen z. B. o.b pro comfort mini oder die von Jean&Len in Petit.

Ganz wichtig: Enspannen!!! Denn wenn du dich verkrampfst wird es nur noch schwieriger.

Finde deine Position: Hocke, Stehen...

Nimm dir genug Zeit und probiere beim einführen verschiedene Posen aus. Wenn der Tampon mal nicht weiter reingeht mach eine kleine Pause und atme tief durch. Es kann bei den ersten Versuchen noch sehr schwer fallen, aber man gewöhnt sich dran. Ich habs am Anfang auch nicht bei jedem Versuch geschafft. Dann habe ichs gelassen und später noch mal ausprobiert.

Verwende den Tampon beim ersten mal am besten nur an den starken Tagen, dann flutscht er besser rein.

Die normale Saugstärke ist noch zu groß! Ich habe mir z. B. die o.b. Original Normal schon für später geholt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Victoire1998

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tampon kann auch "zu voll sein". Du musst ihn weit genug reinschieben bis du ihn garnicht mehr spürst.