Probleme beim Sex - beide unerfahren - Penetrations-/Erektionsprobleme

5 Antworten

Ich denke, im Grunde ihres Herzens ist deine Freundin noch nicht bereit für Verkehr. Sie ist ängstlich, verklemmt, weiß gar nicht, was sie "braucht", was sie verpasst. Würde sie ein Vorspiel (Berührung mit Händen zumindest, Oralverkehr ist für den Einstieg schon etwas forsch...) zulassen, wäre alles andere schöner und einfacher.

Vielleicht solltet ihr noch ein bißchen warten, euch langsam rantasten, im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht auch einfach mal ohne Licht, vielleicht geht´s ihr damit besser.

Daß du unter den gegebenen Umständen zuviel Druck hast und nicht eindringen kannst, ist völlig verständlich. Aber daß SIE sich darüber beschwert, finde ich schon etwas unverschämt.

komodowaran9  09.01.2013, 14:26

Ich sehe es genau so! Sie möchte deine Vorschläge und Hilfen nicht annehmen und scheint unerfahren zu sein. Vielleicht hat sie doch einfach Angst. Wenn sie dich wirklich liebt, müsste ihr es eigentlich nichts ausmachen, wenn du sie nackt siehst. Die Idee mit "ohne Licht" finde ich sonst auch sehr gut. Und ehrlich gesagt, ist ihr Beschweren wirklich fehl am Platz. Wie alt ist sie denn?

0
Jerne79  09.01.2013, 15:19
@komodowaran9

Wenn sie dich wirklich liebt, müsste ihr es eigentlich nichts ausmachen, wenn du sie nackt siehst.

Nee, sorry, das "wenn sie dich liebt" ist in jungen Jahren doch in der Regel emotionale Erpressung, meist durch den Jungen.

Sie kann ihn noch so gern haben, wenn sie etwas nicht will, ist das in Ordnung. Aber es zeigt in dem Fall einfach, daß sie einfach noch nicht soweit ist. Vielleicht fühlt sie sich unter Druck, hat schlechte Erfahrungen, stellt sich alles anders vor. Sie meint, sie will Verkehr, weiß aber letzten Endes noch gar nicht, was da alles dazu gehört.

0

Deine Freundin ist meiner Meinung nach nicht bereit für Sex. Zum Sex gehören nunmal Berührungen und man kann nicht Arme und Beine wegstrecken und dann versuchen Sex zu haben, das ist doch Schwachsinn.

Ich meine wie soll sie denn richtig feucht und somit bereit fürs eindringen werden wenn du sie nirgens richtig streicheln und berühren darfst, außerdem konnt ihr euch doch vorher die Hände waschen wenn sie so Angst vor Bakterien hat. Also da hat ne Haltestange im Bus aber Tausendmal mehr Bakterien als deine Hand oder dein Penis.

Und das mit der Errektionsstörung kann ich auch verstehen wenn man SO eine Freundin hat. Das mit dem Oral bei ihr kann ich ja vllt noch verstehen, viele wollen das am Anfang nicht, für viele ist es jedoch kein Problem.

Manche Leute sind eben offener beim Sex und andere brauchen viel Zeit um was neues auszuprobieren.... Aber wie meint sie das sie will die Missionar-Stellung beherrschen? :D Man macht doch nicht nur eine Stelle beim Sex. Ihr könnt es ja z.B. mal in der Löffelchen-Stellung probieren, da kann man auch nicht viel falsch machen oder sie sitzt mal oben drauf.

Und wenn sie nicht feucht genug ist, dann kauf dir für 5€ bei Rossmann ein Durex Gleitgel und geb es ihr, dann soll sie es von mir aus selbst unten rum dranschmieren und du kannst leichter eindringen und du solltest deine Treffsicherheit üben ;) ... Wie macht ihr das denn bitte, du musst schon auf ihr liegen wenn du eindringst? Wieso liegt sie nicht auf dem Rücken und du dringst dann normal in sie ein und legst dich dann erst leicht auf sie.

Vielleicht ist sie auch schüchtern, dann könntet ihr am Anfang ja mal das Licht ausmachen oder so.

Aber meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei dir, sondern bei der Einstellung deiner Freundin. Du musst mit ihr darüber reden.

Wenn ich das auf diese Art angehen müßte, kriegte ich auch keine Erektion... kopfschüttel

Abgesehen mal vom Oralsex - denn kann man mögen, man MUSS ihn aber nicht mögen - ist Sex keine "Technik", die man so angeht, wie Ihr beide das macht. Sex ist ein Spiel, bei dem es um Lust und Wohlbehagen geht, nicht darum "einzudringen" und vollendeten Geschlechtsverkehr auszuüben. Wenn Ihr beide keine Erfahrungen habt, dann müßt Ihr das erst üben, bevor es so wird, wie Ihr Euch das im Kopf vorstellt. Mit "auf ihr liegen und das Ziel automatisch finden" wird das nichts, wenn Du noch nicht mal gucken kannst und die Anatomie Deiner Freundin erraten sollst.

Verlang nicht gleich Oralsex, das ist bei der Furchtsamkeit oder Zurückhaltung (wie immer man das nennen will) Deiner Freundin bei weitem zu früh. Ihr solltet zunächst wichtige Fragen klären bezüglich der Ängste vor Bakterien und was da sonst noch so im Kopf herumspukt. Vielleicht mal zusammen duschen? Ohne gucken und anfassen geht gar nichts. Dein Penis hat keine automatische Zieleinrichtung. Und Ihre Vagina ist kein Trichter. Ihr müßt Eure Körper kennenlernen und zwar mit Händen und Augen und dann vielleicht auch irgendwann mal mit dem Mund. Erst mal vorfühlen, sehen, üben. Ausprobieren, was Lust macht und was nicht. Laßt den Druck weg, es gibt überhaupt nichts, was sein muß und schon gar nicht jetzt.

Wenn Deine Freundin nicht bereit ist, langsam ranzugehen und erst mal kleine Erfahrungen zu sammeln, bevor die großen kommen, dann wird das zwischen Euch nichts werden. Wenn sie will, daß jemand sich auf sie legt und vollendeten Verkehr ausübt, dann braucht sie einen Mann, der darin schon genug Erfahrung hat und auf die Mitwirkung seiner Partnerin verzichten kann. Ähnliches gilt für Dich: Wenn Du das so angehen willst, wie Du es hingeschrieben hast, brauchst Du eine Partnerin, die erfahren ist und weiß, wie sie Dir sozusagen den Weg weist. Vielleicht wäre es gut, Ihr versucht es erst mal nicht zusammen. Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn Ihr langsam zusammen da hineinwachst. Ihr müßt jedenfalls ein paar grundsätzliche Dinge ändern - ganz dringend die Sache mit den "Bakterien". Sonst sehe ich Euch scheitern. Alles Gute, q.

Also äh... Vorspiel gehört ehrlich gesagt dazu, wenn du schon schreibst, dass sie zu trocken ist. Gleitgeld wird sie dann wahrscheinlich auch nicht benutzen wollen... warum tastet ihr euch nicht langsamer ran und erkundet erstmal gegenseitig eure Körper, bis sie nicht mehr ganz so verklemmt ist und lernt, dir zu vertrauen.

Du solltest dich durch dein Erektionsproblem nicht unter Druck setzen, dann klappts nämlich beim nächsten mal vielleicht auch nicht. Dass sie deswegen sauer auf dich ist, macht es wohl kaum besser.

Genereller Rat: Stufe runterschalten, bis deine Freundin vielleicht etwas "auftaut".

Die Scheide braucht ein Vorspiel, sonst ist sie nicht bereit für den Geschlechtsverkehr, denn sie muss sexuell erregt sein. Dann wird sie grösser und feuchter und ein Penis hat gut Platz und rutscht besser.

Setzt Du Dich selbst unter Druck, bekommst "keinen hoch", ist das natürlich. Nur mit freiem Kopf und entsprechender Erregung wird ER seinen Mann stehen.

Oraler Sex ist zwar etwas wunderschönes, allerdings nicht jedermanns Sache. Das musst Du in jedem Fall akzeptieren. Ich denke aber, es handelt sich hier nur um eine "Phase", die über kurz oder lang von allein verschwindet. Im Allgemeinen wird die Neugierde auf das entsprechende Geschlechtsteil irgendwann so groß, dass man es beim Betrachten allein nicht lässt.

Gebt euch beiden Zeit, und überstürzt nichts. Und Du allein musst Dir keine Vorwürfe machen, auch nicht, wenn sie sauer reagiert hat. Dazu hatte sie absolut keinen Grund.

Manche jungen Männer machen sich einen Riesenstress, weil sie das Gefühl haben, sie müssten beim ersten Mal «funktionieren» und seien dafür verantwortlich, dass «es klappt», dass sie «befriedigt ist» und möglicherweise auch noch «kommt». All das stimmt nicht. Der Stress macht nur, dass der junge Mann sich völlig verspannt – und dadurch kommt er dann zu früh oder gar nicht, oder der Penis macht vor lauter Schreck schlapp. Das passiert auch bei manchen jungen Männern, die einfach aufgeregt sind, weil es das erste Mal ist – das allererste Mal oder das erste Mal mit einer neuen Partnerin. Diese Aufregung ist völlig normal, und darum sind auch frühzeitige Samenergüsse oder ausbleibene Samenergüsse oder erschlaffende Erektionen keine Besonderheit beim ersten Mal.

Es gibt zahlreiche Stellungen und Winkel, wie der Penis in der Scheide sein kann und sich beide daran erregen können. Der Mann kann oben sein und die Frau unten, oder die Frau oben und der Mann unten, sie können einander seitwärts gegenüber liegen, er kann hinter ihr sein, sie können sitzen, stehen usw. Es ist am allerbesten, ihr probiert aus, welche Varianten euch am meisten liegen. Das hängt von eurer persönlichen sexuellen Lerngeschichte und von den Eigenarten eurer Körper ab – und schliesslich ist auch jede Scheide und jeder Penis anders gebaut.

Nicht nur beim Vorspiel, auch während des Geschlechtsverkehrs könnt ihr gleichzeitig Klitoris, Vulva, Damm, Hoden, Brust, Nacken oder irgendwelche anderen Stellen des Körpers zusätzlich stimulieren. Und je nachdem wird es euch auch erregen, wenn ihr miteinander redet, einander küsst, in die Augen schaut, riecht usw. Das heisst: Beim Geschlechtsverkehr habt ihr die Möglichkeit, zahllose Erregungsquellen zusätzlich einfliessen zu lassen.

Es wird schon klappen - jedenfalls wünsche ich euch viel Glück und viel Spaß.