Plötzlich aufgetretene frühzeitige Ejakulation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Problem ist ziemlich seltsam

oft tritt sowas am Anfang einer Beziehung auf

dass es bei der gleichen Partnerin seit einem Urlaub einfach so passiert, ist sehr komisch. Ist während dem Urlaub irgendwas vorgefallen?

Hast du dich schon mal intensiver mit deinem PC-Muskel beschäftigt? Vielleicht kannst du das ganze mit ihm leichter unter Kontrolle bekommen

Hat der Urologe überhaupt nichts untersucht? Dass es an der Prostata liegt, ist in deinem Alter eher unwahrscheinlich

hast du schon mal probiert vor dem Sex durch SB den Druck abzubauen und hast du dann beim Sex deutlich länger durchgehalten?
Wie siehts in einer zweiten Runde aus? hast du da das gleiche Problem?


Daidalos5364 
Fragesteller
 03.03.2024, 19:49

In dem urlaub ist nichts vorgefallen außer dass ich halt länger kein Sex hatte. Es ist ja auch normal nach einer längeren zeit schnell zu kommen, aber das ist dann geblieben.

Bezüglich der zweiten Runde: Das habe ich nur ein paar mal gemacht und es hat fast nichts geändert. Bspw. ist es bei mir auch so, dass ich nach dem Onanieren (wenn ich schnell gekommen bin) fast noch schneller komme und dieses Gefühl viel mehr da ist.

Deswegen habe ich auch komplett aufgehört mit onanieren (aber erst seit 1-2 Monaten)

1
MichaelH77  03.03.2024, 19:55
@Daidalos5364

wenn sowas nur mal ab und zu (z.B. nach längerer Enthaltsamkeit) vorkommen würde, wäre das normal und auch kein Problem

Bei den meisten klappt es in der zweiten Runde deutlich besser, weil der Druck dann weg ist. Dass du nach dem ersten Orgasmus nochmal so schnell kommst, ist eher nicht normal

Hat dir der Verzicht schon was gebracht? Ich glaube kaum, dass damit dein Problem gelöst werden kann

0
Daidalos5364 
Fragesteller
 03.03.2024, 22:52
@MichaelH77

Nein der Verzicht hat nichts gebracht. Es wird eher schlimmer. In dieser ganzen Zeit hat es ganz selten (1-2 mal) wieder so wie früher funktioniert.

sonst ist es immer so. Am meisten stört mich auch dass ich dieses Gefühl konstant in meinem Genital habe. Das macht mich wirklich verrückt.

was wären denn andere Anlaufstellen außer Urologe ?

0
MichaelH77  04.03.2024, 10:32
@Daidalos5364

Dass durch Verzicht der Druck zunimmt, das ist oft so. Das Gefühl sollte aber nicht konstant da sein. Oder tritt das nur bei starker Erregung auf? Wenn ständig so ein Dranggefühl vorhanden ist, könnte vielleicht doch eine körperliche Ursache vorliegen. Das wäre dann ein Fall für den Urologen.

Wenn es aber ein reines "Kopfproblem", also psychisch ist, dann kann da eher ein Psychologe oder Sexualtherapeut helfen.
Versuch es mal mit Entspannungs und/oder Mentaltraining, vielleicht hilft das

0