Penis Pilzinfektion?

4 Antworten

Rein von einer Erklärung kann man das schlecht beurteilen,- allerdings hört sich das für mich eher nach Herpes Genitalis an. Wenns das ist, bist du in der akut-Phase sehr ansteckend und solltest aufpassen, nach Kontakt zu Hand und Gegenstand, diese zu desinfizieren und dir selbst nicht ins Gesicht zu fassen.

Wenn es das ist, ja das kann von selbst abheilen, bei Erstinfektionen oder schweren Verläufen sollte man dennoch zum Urologen und ggf eine medikamentöse Behandlung machen.

Da es für dich das erste Mal so zu sein erscheint, ist ein Arztbesuch beim Urologen unumgänglich, es muss geklärt werden was es ist. Aber das o.g. könnte ich mir gut vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenpfleger seit knapp 11 Jahren
Anonym24111 
Fragesteller
 19.10.2020, 04:25

Soll ich einfach 2-3 Tage abwarten und wenn es nicht weg geht zum Urologen gehen ?

0
SkyjorBLN1993  19.10.2020, 04:27
@Anonym24111

Wenns das wäre, das dauert meist viele Tage, bis Wochen.

Kannst du tun, wenn du es aushälst, aber achte sehr darauf wie o.g. auf Hygiene - das A und O, egal ob die Infektion wie erklärt, als auch als Pilzinfektion und Co. Und beim schlafen usw was anziehen, solltest du das nicht eh schon tun. Und Baumwollsachen tragen.

Solltest aber schon eher zum Arzt. Um Folgeschäden zu vermeiden. Nicht dass es noch aufsteigt, das wäre übel.

0
freiburg2  19.10.2020, 05:35
@Anonym24111

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist unter der

Nr. 116 117 jederzeit erreichbar.

1

Ganz klar ein Fall für den Urologen.

nicht warten sondern direkt einen Termin machen. Manche Infektionen können schwerwiegende Folgen haben.

Ab zum Hausarzt und ne Überweisung zum Hautarzt holen,für Geschlechtskrankheiten ist der Hautarzt und nicht der Urologe zuständig.