Penis nach Beschneidung viel kleiner als vorher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die fäden halten die Haut zusammen, wenn sie weg sind entfaltet ER sich wieder zu seiner vollen schönheit.

viel Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für eine endgültige Bewertung ist es natürlich noch viel zu früh, da die Fäden auch noch vorhanden sind.

Vor der Operation hat dein Arzt dich doch hoffentlich ausgiebig über die Risiken und Folgen / Nachteile der Vorhautamputation aufgeklärt und dabei sollte er auch die Penislänge bei einer Erektion erwähnt haben.

Nach einer Amputation der Vorhaut - die so genannte Beschneidung kann der erigierte Penis durchaus etwas kürzer werden, da nun evtl. nicht mehr ausreichend "Penishaut" vorhanden ist um eine größtmögliche Erektion und damit Länge zu erreichen.

Dies soll eine australische Studie bestätigt haben. Danach haben beschnittene Männer im Durchschnitt 8 mm kürzere Penisse bei einer vollständigen Erektion als intakte (unbeschnittene) Männer. Das er aber nach Abheilung nur noch die halbe Länge hat halte ich für unrealistisch, warte daher mit dem Messen ab bis die Fäden raus sind und alles abgeheilt ist.

Theoretisch kann es passieren, dass zu viel Haut entfernt wird und dadurch die Haut spannt und der Penis sich somit nicht mehr voll entfalten kann. 8cm sind aber ziemlich übertrieben, da müsste der Arzt schon ordentlich was falsch gemacht haben und du hättest Erektionen während der Heilungsphase kaum ausgehalten, wobei vielleicht sogar ein paar Nähte aufgerissen wären.

das wäre schon extrem und würde ich mit meinen behandelnden arzt besprechen

Durch die Beschneidung hat sich die Länge des erigierten Penis mit Sicherheit nicht halbiert. Es wurde nur Vorhaut entfernt. Die Penislänge ändert sich dadurch nicht.

Hattest du beim Messen überhaupt eine richtige Erektion?