Orgasmushemmung beheben?

3 Antworten

Wichtig ist zunächst einmal mit offenen Karten zu spielen und Deinen Partner auch wissen zu lassen, dass Du (noch) nicht gekommen bist! Beim "guten alten Rein-Raus.-Spiel" kommen die wenigsten Frauen regelmäßig zum Höhepunkt. Viele Frauen heucheln trotzdem Begeisterung über sein Tun (sag' nie einem Mann er könne nicht Autofahren oder sei schlecht im Bett...), da sie ihm schmeicheln wollen - und er sieht dann natürlich beim nächsten Mal keinerlei Veranlassung etwas zu ändern - ein Teufelskreis beginnt...  

Wenn Du in diese Falle bereits getappt bist, dann ist es natürlich schwierig nach Monaten oder Jahren plötzlich damit herauszurücken, dass Du noch nie gekommen bist. Ein "Lass uns heute mal etwas Anderes probieren..." ist da diplomatischer... .  

Ein guter Anfang wäre natürlich Dich selbst erst einmal besser kennen zu lernen indem Du ausprobierst, was Dir wie gut tut. Viele Frauen genießen den Wasserstrahl aus der Brause in der Badewanne, andere nutzen Spielzeuge wie Vibratoren oder wissen wo sich ein Kissen oder ein Finger besonders gut anfühlt. Diese Erfahrungen kannst Du dann an Deinen Partner weitergeben... .  

Beim Verkehr habt ihr die besten Chancen, wenn Du auf ihm reitest, das Kreuz durchdrückst damit Du Deinen Kitzler an seinem Schambein reiben kannst. Viele Frauen bevorzugen es wenn hierbei der Mann dort nicht rasiert ist. Natürlich kannst Du Dich beim Verkehr auch selbst mit der Hand um den Kitzler kümmern - aber von Cunnilingus hast Du sicher mehr:  

Die zuverlässigste Möglichkeit, um eine Frau zum Höhepunkt zu bringen, ist nämlich das LECKEN - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. die Frau zu erkennen gibt was ihr gefällt. Hier bist Du mit konkreten Anweisungen gefragt - die meisten Jungs versuchen anfangs hauptsächlich die Zunge "reinzustecken", was allerdings vergebenes Liebesmüh' ist... . Das selbe Problem haben die meisten beim "Fingern", während sie eigentlich am Kitzler verwöhnt werden möchte und er probiert wie viele Finger "reinpassen" und wie weit... .  

Sag wo es sich am besten anfühlt und scheue Dich nicht zu korrigieren ("Weiter oben", "schneller", "langsamer", "nicht so fest", "pass auf Deine Zähne auf..." usw.) - Deinem Partner fehlt das entsprechende Organ und er kann nur von Dir lernen, wie es am Schönsten ist!  

Am besten ist Ihr praktiziert "Ladies first" - d.h. erst nachdem er Dich mit Zunge und/oder Fingern zum Orgasmus gebracht hat, kommt der eigentliche Verkehr. Damit habt ihr dann beide Euren Spaß und Du bleibst nicht auf der Strecke. Das scheinbare Ideal "gleichzeitig" und "beim Verkehr" zu kommen, sorgt ohnehin für viel zu viel Stress bei der Sache und muss auch nicht unbedingt schöner sein... . Du hast allerdings gute Chancen beim anschließenden Verkehr das eine oder andere zusätzliche Mal zum Höhepunkt zu kommen, da das Erregungslevel einer Frau nur langsam absinkt und Du daher eine gute "Startposition" hast... .  

Hundertprozentige Rezepte zum Orgasmus gibt es trotzdem nicht, denn das wichtigste Sexualorgan einer Frau sitzt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren. Wenn eine Frau den Kopf nicht frei hat oder sich verkrampft (z.B. weil sie unbedingt "richtig vaginal" kommen will) wird das nix..  

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... 

Bei Amazon gibt es tolle Bücher, in denen ausführlich beschrieben ist, wie man so richtig "nett aufeinander" ist. Ein solches Werk zu kaufen und gemeinsam und ohne Schuldzuweisungen "durchzuarbeiten" kann Euer Sexleben enorm bereichern, denn meist geistern eine Menge an falschen Vorstellungen und Erwartungen durch die Köpfe der Beteiligten und keiner traut sich diese von sich aus anzusprechen... .  

Seid nett aufeinander!  

R. Fahren  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
tollername789 
Fragesteller
 07.02.2018, 09:29

Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort ! In Sachen Vibratoren bin ich sehr gut bestückt und weiß was mir gefällt, weil ich mich nicht davor scheue mich selber zu erkunden. Ich weiß, dass ich auch rein vaginal kommen kann, aber das war vielleict auch nur ein Glückstreffer. Beim Lecken und Fingern ist es schwer, wenndann war ich beim Fingern schon oft sehr kurz davor, aber gekommen dabei bin ich noch nie. Allein dabei zu kommen, wäre eine Bereicherung für mich, beim "Rein Raus" zu kommen, ist für mich zunächst nur Nebensache.

1
RFahren  07.02.2018, 09:55
@tollername789

Danke für die "Blumen"! Hast Du nur herkömmliche Vibratoren im Einsatz oder auch mal Geräte wie den Satisfyer https://www.amazon.de/Satisfyer-Klitoris-Sauger-Intensit%C3%A4tsstufen-Auflege-Vibrator-Akku-Technik/dp/B071CPR2V7/ref=as\_li\_ss\_tl?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1517993419&sr=1-3&keywords=satisfyer&linkCode=sl1&tag=autrfah-21&linkId=cb4a1294f48bdfc58cbf496501424ff0 probiert? Solch ein Spielzeug könnt ihr dann natürlich auch beim gemeinsamen Liebesspiel verwenden... .

Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, da ich nicht wissen kann, was ihr bereits versucht habt und was noch nicht. Meiner Erfahrung nach ist es höchst unterschiedlich, was eine Frau "braucht" um zum Höhepunkt zu kommen. Manche reagieren umso heftiger, je langsamer und sanfter man stimuliert, andere stehen auf kräftiges Saugen mit gleichzeitiger Stimulierung des G-Punkts - und viele auf irgendwas dazwischen... . ;-)

Du solltest jedenfalls Dir keinen Kopf um das Thema "vaginaler Orgasmus oder klitoraler Orgasmus" machen - ein Orgasmus ist nicht "besser" oder "wertvoller" als der andere. Orgasmen können lediglich unterschiedlich intensiv sein - was unter anderem davon abhängt, wie man(n) die Spannung aufbaut. Da die Klitoris nicht nur aus der sichtbaren Klitoriseichel besteht, sondern weit in den Körper hineinragt, ist es auch beim als "vaginaler Orgasmus" bezeichneten Höhepunkt letztendlich doch die Klitoris, welche Dir das Vergnügen beschert... .

Viel Erfolg jedenfalls bei Deinen weiteren Sexperimenten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

Die wenigsten Frauen können bei reiner Penetration kommen.

Wie läuft es denn beim Petting? Fingern, Lecken, ...? Funktioniert es da mit dem Kommen oder auch eher weniger?

Gruß Kevidiffel

tollername789 
Fragesteller
 07.02.2018, 09:30

Hallo, da läuft es leider auch nicht, aber wenn ich mich selber fingere

0
Kevidiffel  07.02.2018, 14:28
@tollername789

Hm, macht er das denn großartig "anders", oder entspricht das eigentlich deinen Wünschen und Vorlieben?

0

Soferon du die Pille verwendest könnte das auch eine Nebenwirkung sein, dass dein Libodo einfach zur gering ist, sodass bedingt durch die zugeführten Hormone deine Lustzentrum beeinflusst/ gehemmt ist!

So war es Jahre lang bei mir, beim absetzten der Pille lief es deutlich besser.....