Orgasmus?

4 Antworten

Männlich, 36 (Tendenz steigend).

Bei der Frau läuft der Orgasmus im inneren des Körpers ab. Muskeln in der Vagina pulsieren und zucken, sodass der Muttermund zur gegenüberliegenden Scheidenwand gedrückt wird.

Beim Mann kontrahieren Muskeln in den Hoden und dem Samenleiter was das Sperma aus den Hoden durch den Harn-Samenleiter nach draußen befördert.

Im (biologischen) Idealfall in die Vagina Frau im ein Kind zu zeugen. Der Muttermund taucht beim weiblichen Orgasmus in Sperma in der Vagina. Man nimmt an, dass dies früher die Chance auf eine Befruchtung erhöht hat, aber heute hat das keinen erkennbaren biologischen Sinn mehr.

Bei beiden Geschlechtern werden zudem haufenweise Glückshormone und andere positiv wirkende Hormone ausgeschüttet und die Nerven in den Genitalien senden ebenfalls unzählige positive Reize, was dafür sorgt, dass wir den Orgasmus als etwas schönes empfinden.

zuerst kribbelt es im genital und dann kommt eine gefühlsexplosion am ganzen körper

Weiblich 52 . Der Orgasmus kommt wie eine Welle . Erst leicht , dann etwas stärker und noch mal stärker … bis der Orgasmus den Höhepunkt erreicht und die Welle komplett dich im Unterleib - Vagina durch flutet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird immer unterschiedlich sein. Aus biologischer Sicht: Deine Vagina zieht sich zusammen und dich überkommt ein Glücksgefühl. Meistens wirst du auch für einen Moment sehr zittrig und schwach