onanieren in der beziehung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal ist masturbation, auch in einer festen beziehung mit einem funktionierenden sexleben was vollkommen normales - selbstbefriedigung ist eine ganz eigene form von sexualität, bei der man sich ganz intensiv mit sich selbst befasst (g), nix schlimmes also - gerade wer seinen eigenen körper gut kennt, kann in der regel auch mit seiner partnerin/seinem partner ein gutes verhältnis im bett aufbauen.


etwas anderes an dieser situation ist, dass du dich anscheinend derzeit nicht ausreichend befriedigt fühlst, bzw. euer gemeinsames sexualleben gerade ein wenig runtergeschraubt ist.

darüber solltest du unbedingt mit deinem freund reden (verweigerung ist da vollkommen fehl am platz), natürlich kann auch die schwangerschaft (die vor allem männer in bezug auf sex oft verwirrt oder unsicher macht) ein grund dafür sein.


versucht euch zu einem ruhigen, vorwurfsfreien und klärendem gespräch zusammenzusetzen.

Redet miteinander, an der Selbstbefriedigung ist auch nichts auszusetzen, das macht jeder gesunde Mensch. Leider ist es etwas verpönt in der Gesellschaft und deshalb wahrscheinlich auch als negativ im Gewissen abgespeichert. Aber auch da möchte man vielleicht einfach mal alleine sein und das sollte respektiert werden!

Das Männer in Beziehungen sich selbst befriedigen, ist absolut keine Seltenheit, wenn du das meinst. Da hat Mann eben Zeit für sich, und das ist unter Umständen recht wichtig. Was soll mit deinen Bedürfnissen sein? Im Grunde genommen hat das, wenn eure Beziehung in Ordnung ist, ja nichts mit dir zu tun.

Lg

co2411 
Fragesteller
 14.06.2010, 23:20

das sehe ich ja auch ein ... aber er sieht es nich gerne wenn ich es mir mache und meint dafür hätte man einen partner. er war auch ziemlich eifersüchtig auf mein spielzeug...

0
jennyblomma  14.06.2010, 23:24
@co2411

Das ist wirklich komisch. Aber warum er im Moment so reagiert, kann nur er beantworten.

0

Finde ich voll Okay!War 42 Jahre verheiratet,mein Mann hats getan und ich auch.Wenn man Lust bekommt und der Partner gerade nicht da ist,besser als Fremdgehen.

Manche Männer haben wohl ein Problem damit, mit einer Schwangeren zu schlafen. Ich kann das nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich fand das immer besonders reizvoll. Aber da muss vermutlich bei deinem Mann Aufklärungsarbeit geleistet werden, und dann musst du es ihm auch noch schmackhaft machen...
Jedenfalls ist die Schwangerschaft ja keine Krankheit, ich dachte eigtl. das gehöre inzwischen zur Allgemeinbildung, und ein entspannter lustbetonter Umgang miteinander stärkt gerade in der Schwangerschaft die Paarbindung auch im Hinblick auf die familiäre Veränderung. Oder akzeptiert er möglicherweise den Zuwachs doch nicht wirklich, sieht das Ungeborene bereits als Konkurrenz und zieht sich zurück? Ich weiß es ja auch nicht, Wie gesagt, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, da sei mir ein wenig Spekulation verziehen.

Viel Erfolg jedenfalls bei deiner Aufklärungsarbeit und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

co2411 
Fragesteller
 14.06.2010, 23:41

es is sein erstes kind und dann auch noch ein junge wie wir es uns auch gewünscht haben...

0