Oft ein ONS schlimm?

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut nicht schlimm, genieße es Erfahrungen zu sammeln und die Unterschiede in dir zu spüren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Merle2005,

es spricht nichts gegen einen sexuellen Umgang unter Menschen - und das Thema Verhütung und ein gesundheitliches Riskobewusstsein ist da auch selbstverständlich.

Jetzt sind da so Paradigmen wahrnehmbar: Sexualität eher exklusiv in einer Partnerschaft, moralistische Kontrolle einer Frau im archaischen Sinne von einer "Bindung" an einen Partner. Das könnte z.B. einen ONS diskreditieren.

Dabei ist der ONS nur ein Moment, in dem sich Menschen in sehr großer Nähe finden - entweder um damit eigenen Bedürfnissen zu folgen - oder - in der Einheit zueinander, um den Moment und alles daraus gemeinsam zu teilen.

Darin ist allgemein nichts Schlimmes zu sehen - außer dass solche Paradigmen das als schlimm darstellen wollten.

In einer Partnerschaft z.B. kann mit einem solchen Moment die*der Partner*in bewusst ausgeschlossen sein oder sich zumindest ausgeschlossen fühlen. Da wäre die Einheit zwischen dem Paar in Gefahr.

Das Zerbrechen der Einheit ist in aller Regel in einer Partnerschaft schlimm, denn die Einheit mag die Partnerschaft ja tragen.

Das löst sich insofern auf, in dem die Partner*innen Rücksicht aufeinander nehmen: auf den ONS verzichten - oder sie integrieren die anderen Person und solche Momente in ihre eigene Mitte. Und dann teilt sich das alles umso mehr unter zumindest drei Personen.

Das ist jetzt der umgedrehte Fall, den Du in einer anderen Frage angesprochen hattet, zu der ich auch ein paar Worte zum Hintergrund geschreiben habe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht schlimm. Wenn es dir so gefällt, dann lebe es aus.

Bei den ganzen Herausforderungen die sich heute im Leben so ergeben, finde ich das allerdings natürlich riskant. Ich wäre mir nicht sicher, ob bei jedem ONS sicher gestellt ist das beide / alle so richtig völlig gesund sind.

Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja doch die eine oder die andere Begegnung zu mehr.

Findet ihr es schlimm wenn man als Mädchen oft ein ONS hat?

Genauso schlimm oder nicht schlimm, wie bei einem Jungen. Ich versteh nicht, warum da zwischen dem Geschlecht unterschieden wird.

Ansonsten wäre mir die Meinung von anderen egal. Mach einfach, was Dir Spaß macht, pass aber auf.

Wenn sie sich dieses Leben wünscht, freue ich mich für sie dass der Wunsch erfüllt ist.

Ich wünsche mir ein anderes Leben und fühle mich zu einer Frau, deren Wunsch in einem häufigen Wechsel der Sexualpartner besteht, weder romantisch noch sexuell hingezogen.