Offenheit und Sexualität in der Familie?

6 Antworten

Nein, obwohl meine Familie in Nacktheit und Sexualität sehr zurückhaltend ist, durfte ich mich hingegen sehr offen zeigen. Auch meine Erektionen vor deren Augen wurden toleriert. Nur wenn Besuch kam, hat man von mir Textilien verlangt. Insbesondere im Urlaub, da ich oft nackt auf dem Bett im Wohnwagen von Freunden meiner Eltern gesehen wurde. Die haben sich wohl etwas gestört gefühlt, insbesondere als ich in die Pubertät kam. Daher gab es diese Regelung. Ansonsten alles locker von meiner Seite aus.

OpenMind522 
Fragesteller
 03.11.2023, 14:22

Bei uns wird das auch komplett locker gesehen. Zumindest in der Familie... Erektion ist auch nicht das riesen Ding :)

1

Ich wurde sexuell sehr befreit erzogen. Wurde mit 6 aufgeklärt und war da schon sehr neugierig und habe tausend Fragen gestellt, die meine Eltern (vor allem mein Dad) mir geduldig erklärt hat.

Mit Nacktheit war es das Gleiche. Ob als Kind oder Erwachsene - Nacktheit ist für uns immer etwas Normales gewesen und nackt aus dem Bad zu kommen vollkommen normal.

Ich bin für beides sehr dankbar, weil sich bei mir dadurch nie Hemmschwellen gebildet haben und ich sowohl im Einklang mit meinem Körper bin als auch Sex frei ausleben kann.

ziemlich offen; meine eltern sind sehr locker und offen und haben meine schwester und mich früh aufgeklärt, uns vermittelt dass nacktheit und sexualität ganz natürlich sind, ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es aus religiösen und kulturellen Gründen verboten. Es war ein absolutes Tabu Thema.

Seit über 10 Jahren mache ich mein eigenes Ding, dennoch kann und würde ich nicht mit meinen religiösen Eltern so offen sein.

Ich selbst kann offen über Sexualität sprechen, aber bin nicht gerne nackt. Nur für meinen Partner verständlich.

Ich muss auch ehrlich zugeben, ich möchte meine Familie auch nicht über Sexualität und Nacktheit sprechen, weil dies für mich absolut weird wäre.

gegenüber meiner Mutter und Schwester bin ich sehr offen. Nacktheit ist da kein Tabu. warum auch, immerhin hat meine Mutter sowohl mich als auch meine Schwester 9 Monate in ihrem Bauch rum getragen, dann aus ihrer Vagina gepresst und anschliessend über Jahre hinweg gewickelt, den Hintern abgewischt mich gebadet etc. ausserdem habe ich ja nichts, was sie nicht auch hätten.