Ich hatte auf meinem Finger getrocknetes sperma gehabt und habe mit demselben Finger meine freundin gefingert (war nicht ganz im loch) ist sie jetzt schwanger?

2 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien, die einmal eingetrocknet sind, können auch nicht mehr "zum Leben erweckt werden" und werden auch nicht mehr beweglich, wenn sie mit anderer Flüssigkeit in Berührung kommen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit im Grunde genommen auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für euch!

Sperma wird bewegungsunfähig und stirbt innerhalb weniger Sekunden ab, wenn ihm die Flüssigkeit entzogen wird. Von daher kann deine Freundin so nicht schwanger geworden sein.

Trotzdem empfiehlt es sich schon aus hygienischen Gründen, sich vor dem Fingern immer die Hände zu waschen.