Normal, wenn vorhaut im erregten Zustand nicht über Eichel geht, aber im nicht erregten?

6 Antworten

Das dürfte eine leichte Vorhautverengung sein, hatte ich auch, sogar schlimmer. Durch dehnen ging es aber nach einiger Zeit wieder weg, eine Beschneidung oder dergleichen war nicht notwendig.

Trotzdem würde ich zum Urologen schauen, der kann bessere Auskunft geben.

Wie alt bist du?

Normalerweise sollte sich die Vorhaut mit etwa 15 Jahren gelöst haben. Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Vorhautverengung - Phimose - hast, da du deine Vorhaut bei einer Erektion nicht zurückschieben kannst. Das ist absolut nicht unnormal und dürfte über eine einfache Dehntherapie sehr gut lösbar zu sein. Optimal ist es so eine Dehntherapie unter ärztlicher Anleitung und ggf. der Verwendung einer entsprechenden Salbe durchzuführen. Daher wäre es hilfreich einen guten Arzt aufzusuchen, der im Interesse des Patienten handelt.

Lass dich nur nicht vorschnell zu einer Beschneidung überreden! Eine Beschneidung ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erforderlich - bei dir nicht. In den meisten Fällen bringt eine Dehntherapie den gewünschten Erfolg. Informiere dich vorab einfach mal im Internet darüber. Notfalls hole dir eine Zweitmeinung ein.

Denke ist normal, musst du dehnen und nicht gleich zum Arzt

Nein normal ist das nicht. das ist eine Vorhautverengung

Nein eigentlich nicht. Das sollte sich ein Urologe ansehen.