Nackt bei Theaterstück auf der Bühne?

bwhoch2  02.05.2023, 13:21

In einer Hauptrolle oder in einer Nebenrolle?

Bei einer Nebenrolle, die insgesamt 1 Minute dauert, wären 35 Sekunden auch schon "die meiste Zeit", aber eben doch ungefährlich kurz.

Anna12345678952 
Fragesteller
 02.05.2023, 14:12

Hauptrolle so über 1 Stunde

34 Antworten

Wenn du dir einmal sagst, einfach machen, Augen zu und durch ist das gar nicht so schlimm. Viel Erfolg :)


Kostet am Anfang etwas Überwindung. Nach kurzer Zeit fühlt es sich normal. Einfach machen.

Ich würde mich trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es eine einmalige Aufführung oder ein Bühnenstück, das serienweise so lange aufgeführt wird, bis es keinen mehr interessiert?

Man hat den Eindruck, dass viele Regisseure, aber offenbar auch Regisseurinnen nach dem Motto verfahren, "Sex sells". Wenn man also jemand nackt auf die Bühne stellt, ist der Erfolg schon gesichert. Deshalb darf man davon ausgehen, dass im Publikum sehr viele Spanner sitzen, die nur deswegen hingehen, weil die Hauptakteurin ständig nackt zu bewundern ist.

Wenn genau das Dich reizt, dann mach es!

Gehe aber davon aus, dass es Kritiken zumindest in der lokalen Presse geben wird. Eine Hauptakteurin, die nur durch ihre Nacktheit besticht, wird dann womöglich nach Strich und Faden verrissen. Wenn sie als Schauspielerin aber so überzeugt, dass der Bekleidungszustand vollkommen in den Hintergrund tritt, hätte man bestimmt auch als Mensch gewonnen und vielleicht gute Aussichten auf eine weiterhin gute Karriere. Das ist mehr als eine Gratwanderung, denn das geht schon in Richtung "Absturz gesichert".

Ob Du das probieren sollst? Die Proben wären wohl nicht das Problem, aber dann die Aufführung selbst oder die Premiere mit sehr unbekanntem Ausgang für die eigene Persönlichkeit.

Bist Du so abenteuerlustig, dass Dir die Folgen egal sind, warum nicht. Aber offenbar ist das nicht so, denn sonst würdest Du hier nicht fragen.

Ist schon interessant gür jemand der da mit keine Probleme hat, ist es nur so eine einmalige Sache oder möchtest du auch den Lebensunterhalt damit verdienen. Bei der Besucher Zahl ist es kein kleines Theater

Es kann auch ein Start sein in eine neues Leben.

PS ich weiß es nicht ob ich es machen würde, mir fehlen da noch Hintergrund Infos.

Ich sag mal so, als ich noch jung und knackig war, hätte ich es wahrscheinlich gemacht! - Aber in meinem Alter, würde das wahrscheinlich niemand mehr sehen wollen😄!

Wenn Du zu Deinem Körper stehst - und so wie Du sagst, recht freizügig und offen bist, spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen! Aber ob Du es nun wirklich machen möchtest oder nicht, kannst letzten Endes nur Du allein entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung