Nachbar Nackt auf dem Balkon gesehn, würdet Ihr die Person auf der Straße ansprechen darauf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mich stört es nicht was die Nachbarn machen, ... 68%
Ich bin selbst auch so, ... 14%
Ich genieße das Schauspiel und ... 7%
Sonstiges, ... 7%
Das geht garnicht, ... 4%
Grüße freundlich und mache auf mich aufmerksam, ... 0%

11 Antworten

Kommt drauf an wie ich mit dem Nachbarn stehe und was das für eine Art Mensch ist.

Nachher bist du noch als pervers dargestellt oder so, ich würde das einfach ignorieren

Kinder sehen das ja in der Natur oder im Zoo sowieso irgendwann

also sterben wird keiner, wenn der da aber Sex hat oder sowas, dann würde ich schon den Vermieter bescheid geben dass der wenigstens mal angeschrieben wird und das bitte in seinem Schlafzimmer machen soll

Mich stört es nicht was die Nachbarn machen, ...

Wenn meine Nachbarn sich nackt auf ihren Balkon aufhalten, ist es ihre Sache.

Solange sie sich nicht so präsentieren dass jeder (auf der Straße) genötigt wird sie nackt zu sehen (Belästigung der Allgemeinheit). *

Da ich guten Kontakt zu meinen Nachbarn pflege, würde ich sie direkt freundlich grüßen. Jetzt extra auf der Straße würde ich sie darauf ansprechen.

-----
*edit: nicht (Erregung öffentlichen Ärgernisses)

maribi  11.09.2022, 18:35

Du meinst "Belästigung der Allgemeinheit" (Ordnungswidrigkeit). Eine "Erregung öffentlichen Ärgernisses" (Straftat) setzt sexuelle Handlungen vorraus.

1
Jogibaer2017  11.09.2022, 19:05
@maribi

Vielen Dank für deine Info. Da habe ich wieder was dazugelernt.
Hatte die "Erregung ö. Ä." für allgemeiner gehalten und nicht nur auf die "sexuelle Handlung i. d. Ö." beschränkt.

0
Mich stört es nicht was die Nachbarn machen, ...

Nein, ich würde sie / ihn nicht darauf ansprechen! Finde es im Gegenteil völlig in Ordnung, wenn jemand ihr / sein Bedürfnis nach körperlicher Nacktheit so offen auslebt! In ihrem / seinem häuslichen Umfeld - und dazu gehört m.E. auch der Balkon - muss sich jede(r) so bewegen dürfen, wie sie / er sich am Wohlsten fühlt. - Und wenn es jemanden stört, muss sie / er halt woanders hinschauen!

Sonstiges, ...

Eigentlich ist es mir egal, es sei denn, der Nachbar provoziert es nackt gesehen zu werden. Das ginge dann in die Richtung Exhibitionismus und wäre ein Eindringen in den Wohlfühlbereich Anderer. Sicherlich ist es auch möglich leicht bekleidet auf dem Balkon zu liegen, ohne dass man auffällt.

Wie es in deinem Fall ist, musst du selber erkennen, aber deine Auswahlmöglichkeiten wie " Ich genieße das Schauspiel" ( welches Schauspiel denn, du willst doch angeblich nur deinen Kaffee trinken) oder " ich mache auf mich aufmerksam" lassen vermuten, dass du eben nicht nur deinen Kaffee trinken, sondern durchaus gerne gesehen werden willst.

Davon abgesehen sehen Männer in Stringtangas albern aus.

Ich verstehe nicht, was sich vor allem Männer darüber aufregen, wenn sie mal einen anderen Mann ungewollt nackt sehen. Bei einer Frau machen sie nur darum keinen Stress, weil sie den Anblick geil finden. In Wahrheit ist der Anblick nicht minder intim.