Mutter verurteilt mich weil ich Sex habe?

14 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich durch die Kommentare deiner Mutter verletzt fühlst. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst und auf dich selbst achtest. Es ist bedauerlich, dass deine Mutter dich aufgrund deiner Sexualität verurteilt. Es ist wichtig zu verstehen, dass es völlig in Ordnung ist, ein aktives Sexualleben zu haben, solange es einvernehmlich und sicher ist.

Es scheint, als ob deine Mutter Schwierigkeiten hat, deine Entscheidungen zu akzeptieren und respektieren. In solchen Situationen kann es hilfreich sein, Grenzen zu setzen und klar zu kommunizieren, was für dich akzeptabel ist und was nicht. Es ist auch wichtig, dass du dich um deine körperliche Gesundheit kümmerst und die Mandelinfektion ärztlich behandeln lässt.

Wenn das Gespräch mit deiner Mutter schwierig ist, könntest du versuchen, Unterstützung von anderen Personen zu suchen, wie Freunden, einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle. Es ist auch wichtig, dass du dich von negativen Kommentaren nicht entmutigen lässt und dich selbst respektierst. Du hast das Recht, deine eigenen Entscheidungen zu treffen und deine Privatsphäre zu schützen. Bleib stark und lass dich nicht von Vorurteilen anderer beeinflussen. Du bist wichtig und wertvoll, so wie du bist.

Mit ihr darüber zu reden, dass es mich verletzt hat, ist keine Option

Entweder machst Du das, oder Du lässt es ganz bleiben. Da gibts meines Erachtens keine anderen Optionen.

Man bekommt halt mal ne Mandelentzündung, entweder, es fliegen Viren rum, oder man ist mit Bakterien in Berührung gekommen. Das passiert nicht beim Sex, sondern auch "einfach so".....da hat Deine Mutter eine merkwürdige Vorstellung.

Andererseits macht sie sich halt Sorgen um Dich, man kann sich ja schon bei wechselnden Partnern diverse Krankheiten holen. Außerdem wünscht sie sich wahrscheinlich, dass Du mal den "Einen" kennenlernst, und hat Sorge, Dich will dann keiner mehr (diese Vorstellung war früher normal und ist es auch heute noch).

Unsere Tochter hat uns übrigens auch nie von ihren (auch länger dauernden) Bekanntschaften erzählt, erst als es ernst wurde, lernten wir ihn kennen.

Es ist verständlich, dass dich dieser Kommentar deiner Mutter verletzte hat. Vielleicht solltest du was diese Thematik angeht mit einer Freundin/Schwester/Cousine darüber sprechen. Ich war auch mal 24 und bin jetzt Mutter von Mädchen die irgendwann auch 24 werden und ganz ehrlich: Es ist toll ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter zu haben, aber es gibt Dinge, die man lieber nicht mir ihre Besprechen sollte. Mütter vergessen oft und gerne, dass sie auch mal jung und wild waren und verfallen schnell in Sorge und Kummer um ihr Kind. Ich hoffe, du hast jemanden mit dem du sprechen kannst und der dich versteht oder zumindest zuhört und dich unterstützt und ich wünsche dir eine gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mandelentzündung ist keine typische Geschlechtskrankheit.

Dein Sexleben ist Privatssache.

Mit der Mandelentzündung solltest du zum Arzt gehen, egal woher diese kommt.

Deine Mutter hat das Recht über dich zu denken, was Sie möchte.

Du bist nicht verpflichtet, diese Gedanken für dich anzunehmen.

Du machst aus Mücken Elefanten.

Du steigerst dich in Sachen hinein, die es nicht wert sind, sich in übertriebener Art und Weise den Kopf darüber zu zerbrechen.

...du bist wirklich etwas empfindlich,

ansonsten würdest du das Thema nicht in der Form so an die große Glocke hängen.