Muss ich es akzeptieren, dass mein Freund ständig andere Frauen sexy findet?

29 Antworten

Inwieweit Du das akzeptieren kannst, musst Du allein für Dich entscheiden. Wie mir scheint hat Dein Freund da ein Problem mit seiner Sexualtität. Habt ihr da schon einmal drüber gesprochen? Vorlieben usw. ?

Wenn das Vetrauen in einer Beziehung da ist, dann macht einem auch das "Gucken" des Partners nicht so arg viel aus. Mein Mann und auch ich sagen auch, wenn wir jemanden sexy finden, aber das heißt noch lange nicht, dass der/diejenige dann interessant wäre. Ist eben nur eine Wahrnehmung dann wieder vergessen.

Sollte Dein Freund sehr große Probleme mit seiner Potenzstörung haben, dann sollte er die Scheu verlieren und mit einem Urologen drüber sprechen.

anjuna 
Fragesteller
 23.01.2009, 14:20

danke für deinen fachkundigen Kommentar. Ich hab ihn schon gefragt, ob er nicht mal zu einem Urologen gehen möchte. Das Vertrauen ist der Knackpunkt, ich hatte große Probleme damit aufgrund dieser Vorkommnisse und aufgrund seiner Vergangenheit, habe aber jetzt beschlossen, ihm zu vertrauen (mit Einschränkungen)

0

Solange er nur guckt hast Du doch gar nichts zu "befürchten" - Wie Du schreibst, ist docvh alles bei Euch in ordnung ind er Beziehung.

Wenn ein Mann schöne andere Frauen anschaut fühlt er sich noch lange nicht sexuell zu ihnen hingezogen. Jeder Mensch schaut gerne schöne Dinge an und will die noch lange nicht ale haben.

Und solange es auch nur beim "Vorstellen" von Sex mit einer anderen Frau bleibt, ist doch auch nichts Gefährliches daran. Was meinst Du, wieviele glücklich zusammenseiende Paare auch mal, auch beim Sex, an jemanden anderen denken - das würzt nur das Zusammensein und ist eine Ergänzung - keine Gefahr.

Wenn er erwachsen ist, beschränkt er sich bei anderen Frauen auf das 'stille Genießen' beim Anblick.

Ich würde an Deiner Stelle aufpassen, dass da nicht mehr passiert als gucken...

Ich fürchte, das musst Du hinnehmen. Solange er seine Phantasien nicht umsetzt, ist ja alles okay. Die meisten Männer gucken nach schönen Frauen, sie sind Augenwesen. Deshalb ist das völlig normal.

Schauen und Appetit holen darf man sich auswärts, aber gegessen wird daheim! Es kann schon sein, dass er ein Problem damit hat treu zu sein, vor allem, wenn das sein übliches "Muster" ist. Rede mit ihm offen darüber, dass es Dich stört, wenn er so offensichtlich von anderen schwärmt und frage ihn mal wie er es finden würde, wenn Du ihm ständig von knackigen Hintern anderer Männer vorschwärmen würdest und ihm dann beim Sex sagst, dass Du Dir gerade Brad Pitt vorgestellt hast. Wetten, das würde ihm auch nicht gefallen?