Muss gekaufte Liebe Prostitution sein?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Person, die Dir das anvertraut hat, sich im strengen Wortsinn prostituiert hatte, zumindest nicht voll bewusst. Man kann schon mal so ausgebrannt und bedürftig im Leben sein, oder in einer so schlimmen Notlage, dass man auf Hilfe angewiesen ist, oder auch nur darauf, einmal verwöhnt zu werden für´s psychische Gleichgewicht, und, weil man nichts anderes hat zum Zurückgeben, dann dafür mit dem Geber ins Bett geht.

Natürlich ist das nicht gut, aber es passiert sehr vielen Mensch irgendwann mal im Leben. - Du solltest die Person, die das Vertrauen zu Dir hatte, Dir dies zu erzählen, nicht verurteilen.

: )

Auch wenn prostitution im Volksmund unter gekaufte Liebe bekannt ist, so wissen wir alle, daß nicht die Liebe gekauft wurde..

Ich würde daher auf jedenfall auch eine andere Option in Betracht ziehen und zwar Zuneigung aufgrund von Geschenke... Das sind Gefühle die aufkommen weil man materielle Dinge erhält.. Mit Liebe hat das zwar wenig zu tun aber immernoch mehr als sex allein ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:53

Wenn ich einseitig liebe und wen Matetialistisches an mich binden will und weiß, dass die Person mit Handtaschen bei mir bleibt, kaufe ich halt die Handtaschen. Sowas meinte ich

0
Lacrimis27  28.03.2020, 21:57
@prettyallision

Ja.. Jedoch sollte die Person sich dann fragen wieso man sich mit einseitigkeit zufrieden gibt... Wieso hat man diesen Bindungszwang das man lieber falsches als gar nichts hat? :)

Dieser Mensch macht sich also ebenfalls abhängig.. Zwar nicht finanziell aber er macht seine Wahrnehmung über Glück an anderen Menschen abhängig... Sogesehen passt dieses Spiel psychisch gut zusammen :) es sind die zwei ergänzende puzzle Teile jedoch kommt auf diesem Weg keiner von beiden weiter und die eigentliche Suche, jene nach Erfüllung welche einen vervollständigt, bleibt auf der Strecke...

1
prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:59
@Lacrimis27

Genau, wollte wissen ob man das dann auch unter (für einen) erkaufter bzw. (für die Person) gekaufter Liebe verstehen kann.

1

Gekaufte Liebe kann man immer anders definieren.

Wenn du für Sex zahlst, ist das ja schon käufliche Liebe.

Wenn du Geschenke für deinen Partner kaufst, dann zeigst du der Person ja, dass du sie wertschätzt (Auch wenn Geschenke nicht immer sein müssen)

Kommt halt wieder drauf an, wie man es definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:09

Es gibt ja Menschen, die ihren Kindern Spielzeuge kaufen, um sie für sich zu gewinnen, dann wäre das ja auch gekaufte Liebe oder nicht?

0
LoverofRomantic  28.03.2020, 21:11
@prettyallision

Nah, das dient einfach nur dazu da, um Freude zu bewirken.

Wenn mein Vater mir ne playstation kauft, da würde ich eher glücklich werden als ihn nur wegen dem Objekt zu lieben.

1
prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:13
@LoverofRomantic

Wenn ich einseitig liebe und wen Matetialistisches an mich binden will und weiß, dass die Person mit Handtaschen bei mir bleibt, kaufe ich halt die Handtaschen. Sowas.

0
prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:16
@LoverofRomantic

Ja genau, aber das wäre das, was ich unter gekaufter Liebe verstand. Dass da mehr möglich ist zu definieren, hast du ja beigetragen. Wollte nur nicht einsehen, dass man sich bei gekaufter Liebe nur auf Prostitution beziehen kann..

0

Liebe kann man nicht mit Geld kaufen. Die wollen nur das Geld und lieben dich nicht wirklich. Woher ich das weiss? Eigene Erfahrung


prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:11

Es geht hier nicht um wahre Liebe, sondern darum, die Person, in die man verliebt ist über Geschenke an sich zu binden. Man kauft sich also Liebe; wenn man eine Handtasche kauft, freut sie sich und bleibt. Sowas

0
prettyallision 
Fragesteller
 28.03.2020, 21:14
@Scubapro38

Keine gute Idee, sicherlich, aber das wäre ja diese "gekaufte Liebe"

0