Moslem: Darf ich über Sex träumen und nachdenken

19 Antworten

Also der liebe Gott hat nichts dagegen, dass Menschen sich lieben, und er hat auch nichts gegen Sex, weder im Traum noch in der Wirklichkeit. Was dem lieben Allah betrifft, so kann ich mir vorstellen, der hat auch nichts dagegen, ansonsten gäbe es auf der Welt nicht so viele Moslems. Wo kommen die denn alle her? Was meinst du, was alles bei Moslems im geheimen Kämmerlein, unter der Bettdecke sich alles abspielt. Das willst du gar nicht wissen, ha ha. Du bist ein eigenständiger Mensch und darfst tun was du möchtest, solange du das Gesetz beachtest.

Natürlich darfst du auch sexuelle Dinge träumen. Der Mensch ist von Gott auf Sexualität und Lust angelegt. Daher ist es in einer bestimmten Altersphase mehr als normal, auch von Sex zu träumen. Du machst es ja nicht planmäßig, absichtlich. - Die Träume finden sich von alleine.

Man darf auch über Sex "nachdenken", weil Sex, wie gesagt zum Leben gehört. - Es gibt jedoch irgendwo einen Punkt, wo "das Nachdenken" in sexueller Begierde einer bestimmten Person mündet. Ab da ist es kritisch und kann zur Sünde werden. - Dann brauchst du Vergebung und Heilung von dieser Art zu sündigen.


mishiko  03.04.2012, 18:20

pasmalle! was für vergebung? für was? und von wen wird die "große sünde", vergeben???

frag mal DEINEN VATER!! du wirst dich aber wundern!!

also hör schon auf, hier gegen die natürlichste sache, der welt und das recht jeden menschen, zu predigen!!!

für deine " guten religions ratschlaege" an die jungen menschen , ist hier b.gutefrage. kein platz. da musst dich schon in die moshee, begeben!

0
pasmalle  03.04.2012, 18:39
@mishiko

Dein Widerspruch zeigt, dass du meine Antwort nicht im Geringsten verstanden hast. In dieser Situation schweigt man besser, um sich nicht lächerlich zu machen - eine alte Weisheit.

Für dein mangelhaftes Verständnis bin aber nicht ich verantwortlich, sondern dein fehlendes Wissen.

0

a) wenn punkt 1 verboten wäre,dann hält man das träumen für steuerbar. das gelingt aber nur der kleinen anzahl luzider träumer.

b) das nachdenken kann der denkende trainieren,es nicht zu tun. das verbot -wenn es das gäbe - setzt voraus,dass der verbietende gedanken lesen kann. das können nur wenige.

Angenommen du dürftest es nicht, wäre es möglich dies zu verhindern?

Nein.

Wie sinnvoll ist es etwas zu verbieten das nicht zu verhindern ist?

Warum nicht? Sex ist natürlich und notwendig. Dein Träume kannst Du nicht beeinflussen; Deine Gedanken nur bedingt.