Mit Freunden nackt im See schwimmen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja schon oft 48%
Nie 28%
Manchmal 24%

18 Antworten

Ja schon oft

Situationsbedingt:

Wenns gerade passt, dann natürlich auch NACKT schwimmen oder baden gehen -

z. B. nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Kolleg*innen sehr gern, wenn sich gerade ein Badesee anbietet und alle so drauf sind, dass es auch „ohne“ ganz easy geht (wie in Ostdeutschland immer noch glücklicherweise meistens) -

oder auch nach entsprechender Ankündigung („hab keine Badehose dabei, ist das okay?“) und, falls Zustimmung, auch tatsächlich und wirklich …

Schon oft so erlebt …

Ja schon oft

Ja klar: Im Studium habe ich mich z.B. abends nach dem Lernen oft mit Kommilitonen am Badesee getroffen. Da wäre es völlig albern gewesen, eine Badehose anzuziehen oder in der Unterhose zu schwimmen. Ganz witzig war es mal, als es schon etwas dunkler wurde: Da kam eine Clique (m/w) an den See. Wir waren im Wasser. Die Neuankömmlinge fragten sich, ob man da mal baden könnte. Keiner von denen hatte Badebekleidung dabei. Also sind alle nackt ins Wasser gegangen. Uns hatten sie erst bemerkt, als wir zwischen ihnen rumschwammen. War dann eine Mega-Gaudi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Ist schon vorkommen, ist sehr entspannt sowas.

Ja schon oft

Wir haben bei uns in der Nähe einen See und manchmal treffen wir uns um etwas im Park zu machen und gehen dann zum See nackt baden. Meistens abends (19-20 Uhr), weil tagsüber laufen da viele Menschen vorbei.

Keiner von uns hat dann ein Handtuch dabei weswegen wir immer nackt nach Hause laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Während eines gemeinsamen Urlaubs sind wir häufiger mit einem befreundeten Pärchen zusammen nackt im See schwimmen gegangen. Wir haben einfach unsere Sachen ausgezogen und sind ins Wasser! Mehr war da nicht! - Da wir uns gut kannten und auch vorher schon öfter zusammen in der Sauna waren, war das für alle Beteiligten ganz normal, sich vor einander auszuziehen!