Meine Freundin will keinen Sex. Was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal würde ich sagen, es gibt viele Gründe warum eine Frau keinen Sex will.
zum Beispiel es könnte sein dass sie viel zu tun hat?
hat sie das Gefühl du verstehst sie gut und hörst auf sie gut?
hat sie das Gefühl du fragst oft danach?
sprecht ihr über verschiedene persönliche Themen?
hatte sie früher öfter Lust darauf und nun nicht mehr oder war es so am Anfang?

Frauen brauchen normalerweise Sicherheit und angezogen erstmal zu fühlen damit sie Lust darauf haben, wenn es geht um den Freund, ich glaube gutes Verhältnis spielt eine Rolle.
Wenn das alles nicht der Grund ist, und ihr offen darüber sprecht, dann kannst du mindestens wissen wie viel ihr einander liebt! wenn auch Zweifel daran gibt, dann würde ich mich trennen.

Dafür muss es ja einen Grund geben. Zuerst solltest du versuchen offen und ehrlich mit ihr darüber zu reden. Aber Respekt 5 Jahre? Darf ich dich mal was fragen? Ich mein 3 Wochen wären schön völlig Over the Top aber wieso hast du so lange gewartet bis du erkanntest, das es ein Problem gibt?

Versuche offen an das Thema ranzugehen, sag ihr das du eine Erklärung brauchst, damit du an dieser Beziehung festhalten kannst, für dich und euch. Und vor allem das diese Ausreden: "Wir haben oft darüber gesprochen und immer wieder höre ich andere Gründe weshalb sie nicht will" auf Dauer nicht mehr funktionieren. Das musst du ihr unbedingt klarmachen!

Ich finde das absolut krass, dass du das 5 Jahre durchgehalten hast, ich kann auch absolut verstehen, dass du anderen Frauen hinterherschaust und das du Selbstzweifel entwickelst. Du bist auf jeden fall eine ehrliche haut, ich glaube jeder andere hätte schon nach einigen Wochen Schluss gemacht, wenn er nicht zumindest Erklärung bekommen hätte (mich eingeschlossen).

Sollte sie dir weiterhin keine Erklärung für ihr verhalten geben bleibt dir nicht viel als Option. Du kannst mit ihr reden oder du kannst Schluss machen und das solltest du auch, wenn du keine Erklärung bekommst.

Das hält auf Dauer kein gesunder Mensch aus und dem sollte man sich auch nicht aussetzen, das ist nicht (wie du selbst merkst) gesund für die Psyche und auch natürlich körperlich nicht erfüllend.

Versuche mit ihr zu reden, wenn sie dir aber keine Erklärung gibt, solltest du um deinen Selbstschutz einen Schlussstrich ziehen.

Grumpy911 
Fragesteller
 08.06.2020, 04:23

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Wie du dir denken kannst haben wir in den Jahren sicherlich öfter mal über dieses Thema gesprochen. Allerdings endete meist solch ein Gespräch das Sie mir verspricht es zu ändern usw.... Am Ende rede ich nur noch. Denke ich führe ein Selbstgespräch. Nach fast jedem Satz höre ich dann: "Ich weiß... Ich verspreche.... usw. Trotzdem ist alles beim alten. Ohne Scheiß... Ich komm mir fast schon pervers oder Sexsüchtig vor, da ich ein bisschen Sex in meinem Leben will.

0
Kbeacker  08.06.2020, 04:33
@Grumpy911

Das meine ich ja mit nicht gesund für die Psyche, ein gesunder Mensch erträgt das nicht auf Dauer. Nun ja aber zurück zum Thema, du kannst und solltest es auf jeden fall nochmal ganz offen versuchen, sag ihr das du wissen musst was los ist oder du sonst Konsequenzen daraus ziehen musst, sei auch hier ganz ehrlich.

Wenn sie dir nicht mal eine richtige Erklärung geben kann, musst du wohl für dich entscheiden, ob das dauerhaft ein Leben ist, was du führen kannst und führen willst.

Anhand deiner Reaktion erkenne ich aber das du deine Antwort auf diese Frage schon gefunden hast, und dann solltest du es beenden.

Du wirst dir und deinen Prinzipien selbst auf Dauer sonst nur schaden, denn du wirst es nicht schaffen den Rest deines Lebens treu in dieser Beziehung zu bleiben und das ist auch das erste mal das ich das jetzt sage: Das wäre dann zumindest nachvollziehbar.

Manchmal kann man etwas Kaputtes nicht mehr reparieren, egal wie sehr man es versucht und man sollte auch einsehen, wenn es sinnlos ist weiter zu kämpfen, der Punkt ist gekommen, wenn der Partner nicht mit einem zusammen an einem Problem arbeiten möchte und Gesprächen lieber ausweicht.

Eine Beziehung hat ein Gleichgewicht und es liegt an beiden den Mittelpunkt zu finden, das optimale maß aber das geht, nur wenn auch beide mitwirken und beide ein Interesse daran haben.

2
Grumpy911 
Fragesteller
 08.06.2020, 04:39
@Kbeacker

Ich denke du hast alles gesagt. Stimme dir da zu 100% zu.

1
Kbeacker  08.06.2020, 04:42
@Grumpy911

Mal was ganz anderes, war sie schonmal bei einem Arzt damit? Bestimmte Krankheiten können auch zu Sexuellen Desinteresse führen.

1
Kbeacker  08.06.2020, 04:46
@Grumpy911

Was wurde denn genau gemacht? Die Ursachen können Neurologisch/psychisch aber auch Endokrinologisch sein. Bei einer solchen Symptomatik sollte auch auf jeden fall ein komplettes Checkup gemacht werden.

(Großes Blutbild/CT von den Nieren/Gehirn/Wirbelsäule) und ein Urintest auf Cushing.

Hat sie denn noch andere Symptome (falls) die das ganze eingrenzen könnten?

1
Grumpy911 
Fragesteller
 08.06.2020, 04:48
@Kbeacker

Sie war beim Psychologen und beim Frauenarzt. War bei beiden natürlich nicht dabei. Auf Nachfrage.... Kurz und knapp = Alles gut /keine Ahnung

0
Kbeacker  08.06.2020, 04:53
@Grumpy911

Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Ein verantwortungsvoller FA würde das nicht so stehen lassen und zumindest einige grundlegende Tests machen und der Psychologe ist auch eigentlich keine Instanz, zu der man einfach so kommt, vorher wird man eigtl. zum Psychiater überwiesen damit dieser etwas Körperliches ausschließen kann. Das ist die Grundlage für die Kontaktaufnahme zu einem Psychologen bei Symptomen, die körperlich bedingt sein könnten.

Wenn sie dort war und dort nichts gefunden wurde, dann ist es wohl ihre Einstellung zu dem Thema.

1
Hacker48  08.06.2020, 04:55
@Grumpy911

Siehst du, und da hättest du schon intervenieren müssen. Wenn du 5 Jahre wartest, hast du ein Recht darauf, zu erfahren wieso. Oder zumindest zu erfahren, ob das lösbar ist, oder nicht. Wenn sie dich nicht mitnehmen möchte, obwohl ihr seit 5 Jahren zusammen seid und zusammen lebt und wohnt, hm okay. Aber dir danach nicht sagen, was rausgekommen ist, ist inakzeptabel.

By the way: Nimmt sie die Pille?

0
Kbeacker  08.06.2020, 04:57
@Hacker48

Wenn sie beim FA mit den Symptomen war denke ich das dieser als erstes ausgeschlossen hat, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. 😂

0
Hacker48  08.06.2020, 04:57
@Kbeacker

Vielleicht war sie ja stattdessen shoppen. Aber ja, du hast recht, wollte nur sichergehen.

0
Kbeacker  08.06.2020, 04:58
@Hacker48

Irgendwas ist an der Geschichte komisch, ich dachte das geht nur mir so. Vielleicht war sie auch nie da und hat das nur so gesagt, wer weiß.

0

Sprich es bei ihr an, sag ihr das du sie nicht drängen willst, dich das ganze aber so sehr belastet das du Selbst Zweifel bekommst.
Ob sie den genauen Grund für ihre zurück Haltung ist. Das es dich beschäftigt und du frustriert bist.
einfach offen mit ihr sprechen. Das sie dir klar sagt ob da Ängste hinten dran hängen und wie ihr das gemeinsam hin bekommt.
Ich weis dass das nicht das selbe ist aber ab und an selbst befriedigen ?

Auf jeden Fall nicht anderweitig Fischen. 🙆🏻‍♀️
Sondern definitiv offen das Gespräch suchen. Sag ihr wie du dich fühlst usw. ganz in Ruhe.
vielleicht steckt da mehr hintern als sie zugeben möchte. zusammen wird das schon :)

alles liebe dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztmalig ein offenes Gespräch suchen und wenn sie wie zuvor herumeiert dann trennt man sich. 5 Jahre lassen nicht darauf schließen das sie sich in Kürze ändern wird.

Eine offene Beziehung also zusammen bleiben aber jeder tobt sich anderswo sexuell aus, funktioniert nur in Filmen, denke ich.

Aber auch das könntest du ansprechen, mal sehen wie sie reagiert. Ich vermute aber das ist die Vorstufe der Trennung. Denn ONS sind für dich auch keine Lösung, nicht auf Dauer.

Hey :)

Ich kann verstehen, wenn man mit dem Sex warten möchte. Ich kenne selbst welche die sogar ein Jahr damit warteten. Ist ja noch "ok". Aber ganze 5J?! Ich weiß nicht wie du das ausgehalten hast.

Ich finde es gibt Dinge bei denen man kompatibel sein sollte. Eines davon ist das Bedürfnis nach Sex. Ich glaube das bei ihr alles ok ist, sie aber scheinbar asexuell ist. Könnte dies zutreffen? Sie hält dich hin indem sie meint daran etwas zu ändern.

Entweder du akzeptierst es nie Sex mit ihr zu haben, da ich bezweifle das dies je der Fall sein wird, du fragst sie nach einer offenen Beziehung oder du beendest es.