Meine Freundin hat eine Blasenentzündung ist sie durch sex ansteckend?

6 Antworten

Nein ,dafür haben die Bakterien kaum eine Chance .Sie müssten dann durch die Harnröhre des Mannes in die Blase wandern.

Ja eventuell schon, allerdings sind Männer da aufgrund des längeren Harnwegs nicht so empfindlich. Frauen sind da sehr viel anfälliger als Männer. So oder so solltet ihr es aber erstmal bleiben lassen. Sonst steckt ihr euch da nachher immer wieder munter gegenseitig an. Auch wenn du vielleicht keine oder nur minimale Probleme bekommst, könntest du die Erreger nämlich immer wieder an sie zurückgeben und es verschlimmern. Das wäre nicht so gut, denn eine Blasenentzündung kann mit der Zeit auch auf die Nieren übergehen und dann wird es richtig böse.

Wenn es unbedingt sein muss, benutzt also Kondome. Wenn sie denn überhaupt Lust auf Sex hat versteht sich. Das haben nämlich nur die wenigsten Frauen während einer Blasenentzündung. Dafür sorgen die Schmerzen, die schon nicht ohne sind.

Aber, wen interessiert das alles schon, richtig? Wichtig ist ja scheinbar nur, ob du Sex haben und dich anstecken kannst ...

Eventuell hat sie die ja gerade aufgrund von Sex.

Bei Frauen gelangen Bakterien schnell in die Harnröhre. Daher sollte man nach dem Verkehr auf Toilette gehen und pinkeln.

Ansonsten kann deine Freundin auch eine andere Infektion haben die eine Blasenentzündung als Symptom zeigt. Chlamydien z.B oder Ureaplasmen.

War sie beim Gynäkologen ?

Lynneia  08.09.2020, 19:24

Im Idealfall geht sie direkt zum Urologen, der weiß von allen Fachärzten am besten Bescheid.

1

Ja, ist ansteckend. Das hat mir meine Hausärztin vor nicht allzu langer Zeit gesagt, als ich ebenfalls eine Blasenentzündung hatte. Habt Sex mit Kondom, wenn es für sie nicht schmerzhaft ist.

Eine Blasenentzündung ist schon mal gar nicht ansteckend. Woher hast du das?

Temo103 
Fragesteller
 08.09.2020, 19:12

Google.

0