Meine Freunde hatten schon alle Geschlechtsverkehr und ich noch nicht?

9 Antworten

Wenn Dir ein Mann erklärt, wie sich Sex anfühlt ist das natürlich Quatsch. Ich kann es Dir nicht im Ansatz beschreiben, da ich Sex nie als Frau erlebt habe. Ich hatte aber die gleiche Frage vor vielen Jahren mal meiner damaligen Freundin gestellt. Sie meinte „im wahrsten Sinne des Wortes ausgefüllt, sehr intim und man spürt die Nähe des Anderen nie stärker“.

Aber unabhängig davon: wenn Du glaubst, dass man fast niemanden mehr findet, der mit 16 "noch Jungfrau" ist, dann irrst Du Dich ziemlich stark. Das trifft eigentlich sogar auf die Mehrheit zu.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass bei Dir in der Schule bei weitem nicht alle 16 Jährigen bereits Sex hatten. Selbst bei einigen die so tun und das erzählen, wird es bei einigen einfach nur Angeberei sein um reif und erwachsen zu wirken, ohne das es stimmt.

Das durchschnittliche Alter für ihr erstes Mal liegt bei Mädchen bei ziemlich exakt 17 Jahren, bei Jungs sogar noch um einige Monate später. Manche haben ihr erstes Mal sogar erst mit Anfang 20. Und selbst das wäre nicht unnormal.

Um es kurz zu machen: Dein Eindruck, dass Du mit 16 irgendwie "übrig geblieben" oder auf so einer Art Resterampe gelandet bist ist falsch. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Egal, ob Du momentan mitreden kannst oder nicht. Das kommt schon noch. Keine Bange.

Lass dich nicht von den Erfahrungen (oder angeblichen Erfahrungen) deiner Freunde unter Druck setzen. Deinen ersten Geschlechtsverkehr solltest du nicht „aus einer Laune heraus“ oder „weil alle es machen“ haben, sondern, weil du es wirklich willst und dich bereit dazu fühlst. Und natürlich solltest du auch einen Partner wählen, bei dem du ein gutes Gefühl hast, das muss auch nicht zwingend ein fester Freund sein.

Nur, um Mitreden zu können, solltest du es jedenfalls nicht angehen. Das kann aus den falschen Gründen eigentlich nur schlecht werden. Und das wäre sehr schade, da es eine wunderschöne Sache ist und auch vom ersten Mal an sein kann und sollte. Und wirklich mitreden kannst du halt ohnehin erst, wenn du es hattest, da jeder das anders erlebt und empfindet.

Wenn du noch (Wissens)Fragen zum Thema hast, gerne auch privat melden.

Ea fühlt sich auf jeden Fall schön an, aber das ist gar nicht schlimm Jungfrau zu sein und sogar besser sich Zeit zu lassen und auf sich zukommen zu lassen. Tu es besser nicht mit dem nächstbesten Typen Bevor du etwas bereust. Ich war auch zu neugierig als ich es mit 15 hatte und im Nachhinein hätte ich lieber noch gewartet

Lass dich nicht so von den anderen unter Druck setzen. Das Erste Mal ist doch kein Wettbewerb

Und den nächstbesten suchen nur damit du es "hinter dir" hast ist auch keine Option. Der Richtige kommt schon . Das Erste Mal ist was besonderes und ich finde man sollte es mit jemandem haben, der es Wert ist, den man liebt.

Ich selber war 18 (fast 19) wo ich mein Erstes Mal hatte, leider auch nicht mit einem Mann den ich liebte, aber es hat sich eben so ergeben.

Wie es sich anfühlt kann man sehr schwer beschreiben

Wenn du wissen willst wie es sich anfühlt, übe dich in Selbstbefriedigung, da gibt es verschiedene Dinge, fass dich an und finde heraus, was schön ist und was nicht.

Man muss nicht Stolz sein, wenn man mit 14, 15 oder 16 keine JF mehr ist. Das ist heutzutage gar keine Kunst mehr.

Eine Kunst ist es mit 16 noch Jf zu sein.

Und ob alle deine Freunde schon Sex gehabt haben, dass würde ich jetzt bezweifeln. Also sei Stolz darauf noch JF zu sein.