Meine Frau möchte mal einen Swingerclub mit mir besuchen aber was kann die Ehe gefährden?

11 Antworten

Wenn ihr beide in Ruhe darüber gesprochen habt, auch was da passieren soll und was nicht, dann wird das eure Ehe nicht gefährden. Allerdings solltet ihr trotzdem beide wollen.

Aber zwischen "in den Club gehen" und "Sex mit anderen" gibt es ja noch einen Unterschied. Wenn ihr als Paar geht, dann solltet ihr euch vorher in Ruhe verständigen, ob es Grenzen gibt, wo die sind und was eure Erwartungen und Tabus sind, über die dann vor Ort auch nicht nochmal verhandelt wird. Was vereinbart ist gilt. Wenn Du sagst Sex mit Fremden kommt nicht in Frage, Deine Frau aber meint, sie wisse nicht, was im Ernstfall passieren würde, dann passt das nicht zusammen.

Falls Du Dich doch dazu überreden lässt, dann solltet ihr am Anfang einen Abend vereinbaren, wo ihr definitiv nur unter euch bleibt. Die Grundlage für einen gelungenen Abend ist, dass sich keiner der beiden zu irgendwas gedrängt fühlt und niemand etwas macht, was den anderen verletzen könnte. Gerade zu Beginn ist es auch nicht verkehrt so was wie ein Safe-Word zu vereinbaren, wobei das was da gerade passiert dann ohne weitere Debatte oder Vorwürfe abgebrochen wird und man im Ernstfall auch einfach wieder geht, ehe etwas eskaliert.

Falls ihr geht, dann solltet ihr euch für einen Pärchenabend entscheiden. Da haben wie der Name sagt nur Paare (und manchmal Singlefrauen) Zugang. An einem offenen Abend werden wahrscheinlich signifikant mehr Männer als Frauen da sein. Das ist oft schlecht für die Stimmung, wenn im Club dutzende unterversorgte Herren rum schleichen und penetrant versuchen zum Schuss zu kommen.

Es sind garnicht so wenige Paare, die gar nicht wirklich Partnertausch machen. Sie wollen einfach dabei gesehen werden oder empfinden es als Kick in einem Raum gemeinsam mit anderen Sex zu haben. Für den ersten Besuch würde ich das grundsätzlich empfehlen. Das Ambiente und die Öffentlichkeit ist für den Beginn meist aufregend genug und man bekommt ein Gefühl, ob man sich den nächsten Schritt vorstellen kann.

Und was die Sache mit dem Fremdgehen anbelangt: viele die Regelmäßig in den Club gehen empfinden das garnicht so. Sie kommen als Paar und und sie bleiben auch den ganzen Abend als Paar zusammen. Sie erleben einfach gemeinsam einen erotischen Abend, bei dem sie sich andere dazu laden. Und dann ist aber auch vorbei. Sie gehen dann auch als Paar wieder nach hause. Es gibt die Regel "was im Club passiert, das bleibt im Club".

Als letztes: die Ansprache wenn andere mit euch intim werden möchten ist zwar meistens sehr direkt, schließlich wissen alle, warum man hier ist, aber trotzdem höflich und rücksichtsvoll. Ein Nein ist immer ein Nein. Und das ohne das gefragt wird warum jetzt nicht oder man es alle 15 Minuten immer wieder verssucht und nervt. Hier gilt: wer sich nicht benimmt fliegt raus. Niemand ist im Club Freiwild. Das da andere über neue Gäste regelrecht herfallen passiert nicht. Da braucht man keine Angst (oder im Fall Deiner Frau falschen Hoffnungen?) zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marty2684 
Fragesteller
 08.11.2023, 15:23

Okay aber das mit ich weiß nicht was im Eifer des Gefechts passieren könnte macht mir Sorgen da ich kein Fremdgehen dulde was jawohl auch eigentlich normal ist und meine Frau meinte Sex ohne Gefühle könnte passieren aber sie weiß nicht wie sie reagieren würde da sie ja noch nie in so einer Situation war

0
Charalambos  08.11.2023, 17:45
@Marty2684

Das meine ich, dass sowas im Vorfeld besprochen wird.

Und jeder sollte sich im Fall der Fälle soweit im Griff haben, sich an das Abgemachte zu halten. Man wird ja nicht unter Drogen gesetzt.

Es gibt keinen "Eifer des Gefechtes", in dem was passieren könnte. Auch im Club passiert nichts ungewollt. Man muss diese Situation selbst aktiv suchen oder einem Angebot ausdrücklich und aktiv zustimmen.

Wenn Deine Frau das nicht kann, dann sagt sie Dir im Grunde nur, dass sie es gar nicht will und eigentlich das sexuelle Abenteuer sucht. Wie gesagt, das passiert nicht zufällig. Auch nicht im Swingerclub. Auch hier muss man sich für das was man will suchen und finden.

Und wenn es so ist und Du das explizit nicht möchtest, dann kann es als Antwort nur geben, dass ihr nicht hingehen solltet. Denn dann wird es mit Sicherheit nicht gut für eure Ehe.

0

Da scheint deine Süsse wohl entweder seeehr neugierig zu sein oder bei euch gibt's Einheitsbrei. Kann schon sein, dass sie beim Besuch auf den Geschmack nach " mehr" bekommt und " nur mal was probieren möchte....so im Eifer des Gefechts.

Kommst du damit nicht klar- solltet ihr darüber reden und- es möglichst lassen.

Marty2684 
Fragesteller
 06.11.2023, 20:27

Neugierig ist ja kein Problem bin ich auch aber Fremdgehen geht für mich garnicht

0
25dec  06.11.2023, 20:34
@Marty2684

Meinst du, im Club werden nur Händchen gehalten?

0
Marty2684 
Fragesteller
 06.11.2023, 22:44
@25dec

Nein aber Treue ist in einer Ehe sehr wichtig und Vertrauen

0
25dec  07.11.2023, 09:24
@Marty2684

Super...Treue im Swingerclub...

Ähnlich wie trocken baden..

Glückwunsch- aber iw kann man sich alles schönreden.

0
Marty2684 
Fragesteller
 07.11.2023, 10:57
@25dec

Ja und was bedeutet dann bitte Ehe und Vertrauen wenn im Swingerclub plötzlich alles egal ist? Ich würde auch nicht Fremdgehen und das ist ein absolutes Tabu

0
25dec  07.11.2023, 11:23
@Marty2684

Will ICH in den Swingerclub- oder deine Frau?

0
Marty2684 
Fragesteller
 07.11.2023, 15:17
@25dec

Erstens hat uns das eine Freundin aus der Sportgruppe angeboten sich das mal anzuschauen,aber es wurde nicht gesagt dass es ein Swingerclub zum Fremdgehen ist sondern zum Spass haben,was man auch als Paar oder mit anderen Paaren machen kann und meine Frau meinte dass wir das zusammen machen und dann darüber sprechen also anschauen und mein Schatz sagte wörtlich sie wüsste nicht wie sie reagieren würde wenn es eine ,,geile" Situation da sie in so einer Situation noch nie war wäre, aber ich denke Spass kann man haben aber nur bis zu einer gewissen Grenze

0

Folgendes läuft in einem Club ab: ALLES KANN - NICHTS MUSS ;-)

Sprich: Wenn Du mit Deiner Frau alleine bleiben möchtest, dann habt ihr die Wahl zwischen geschlossenen Räumen, in welchen auch niemand stört und offenen Räumen, in welchen ihr Sex neben anderen Menschen haben könnt.

Das bedeutet aber alles nicht, dass ihr zulassen MÜSST, Sex mit anderen Menschen zu haben.

Im Gegenteil: Die Etikette in einem Club sagt ganz klar: "Mitmachen" bei einem Paar darf nur derjenige, der von diesem "eingeladen" wird. Dabei muss eine deutliche, nicht missverständliche EInladung erfolgen.

Sprich: Niemand wird über Dich und über Euch herfallen und Euch anfassen, wenn ihr dies nicht wollt.

Tatsächlich gibt es genügend Paare, welche in solche CLubs gehen, weil sie die Athmosphäre geniessen, gerne beobachten oder sich gerne beim Sex beobachten lassen.

Ich möchte Euch übrigens unbedingt dann einen "Partnerclub" empfehlen - oder einen CLub mit "Partnerabend". Das bedeutet: Man kommt nur zu Zweit hinein und Solo-Männer bleiben draussen.

Ich kann Dir gerne noch mehr daovn erzählen, dann aber bitte per PM.

Jetzt mal was ganz anderes:

Ich verstehe voll und ganz Deine Einstellung. ABER: Ich verstehe auch die Einstellung Deiner Frau. Und wenn ihr beide eine vernünftige Partnerschaft führen will, dann solltest Du sie auf jeden Fall mindestes einmal in einen Club begleiten.

Wie gesagt: Du kannst jederzeit verhindern, dass sich jemand Euch oder ihr nähert. Aber Du kannst nicht verhindern, wenn Deine Frau dann dort Sex mit einer anderen Frau oder einem anderen Mann haben möchte.

Denn nicht vergessen: Sie ist ein MENSCH, genau wie Du und sie hat die gleichen Rechte, genau wie Du. Und in diesem Fall hat sie eben Begierden, welche sich nicht im heimischen Schlafzimmer ausleben lassen.

Es gibt für Dich zwei Möglichkeiten: Dies zu akzeptieren und zu respektieren - oder dies abzulehnen.

Im ersten Fall MUSST Du nicht mit dabei sein. Das ist und bleibt dann Deine Entscheidung.

Im Zweiten Fall riskierst Du, sie zu verlieren - als Frau, Freundin, Partnerin, Geliebte.

Zum Schluss möchte ich noch einmal meine Empfehlung zusammen fassen:

Sucht euch einen Club mit Paare-Abend oder einen Pärchen-Club-. Da gibt es keinen Stress mit mehr oder weniger aufdringlichen Solo-Männern.

Dann geht ihr einfach mal einen Abend hin, schaut euch das gemeinsam an und probiert das gemeinsam aus.

Und dann redet ihr darüber!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Marty2684 
Fragesteller
 06.11.2023, 22:44

Und was ist mit Treue in der Ehe?Dann wäre es ja so wenn Sie eh dann mit einer anderen Frau oder Mann Sex haben will,wie Fremdgehen was ich erlauben muss,kann ja irgendwie nicht sein oder?Denn wenn sie sich mit jemand anders treffen würde und mit diesem dann Sex hat wäre das Fremdgehen und für mich nicht zu verzeihen

0

Wenn man deine anderen Fragen so liest hat es deine Frau echt nicht leicht mit dir und deiner Eifersucht.

Ich finde ihr solltet dringend über ein Trennung nachdenken.

So, wie du es schilderst, scheint mir deine Frau auf ein Abenteuer aus zu sein.
Klingt jetzt nicht so, als wenn auch dir das recht wäre.

Marty2684 
Fragesteller
 07.11.2023, 15:20

Also uns hat das eine Freundin aus der Sportgruppe angeboten sich das mal anzuschauen noch nichts machen und sie meinte man kann als Paar oder mit anderen Paaren wie man möchte und dann sagt mein Schatz mir sie wüsste nicht wie sie reagieren würde wenn es eine echt ,,geile Situation '' wäre aber Sex mit anderen wäre doch Fremdgehen und das wäre dann für mich ein Tabu, Abenteuer ist ja in Ordnung

0