Mein Freund möchte mit mir Schluss machen weil ich auf karnerval von einem Afrikaner vergewaltigt wurde ist das sein gutes Recht?

9 Antworten

grundsätzlich hat jeder das Recht, eine Beziehung, egal warum, zu beenden, ob es allerdings richtig ist, wenn er ausgerechnet in einer Zeit, in der Du sicherlich auf Verständnis bei ihm hoffst, diesen Schritt zu gehen bezweifel ich, in meinen Augen solltest Du sogar froh sein, wenn Eure Beziehung endet, denn so eine Reaktion bei ihm zeigt im Grunde genommen, das Du Dich in "schweren Zeiten" nicht auf ihn zählen kannst, deswegen - auch wenn es im Moment sehr weh tut - aber laß ihn ziehen

Mankas3000  09.03.2024, 16:14
zeigt im Grunde genommen, das Du Dich in "schweren Zeiten" nicht auf ihn zählen kannst

Ihr Freund konnte sich offenbar auch nicht darauf verlassen, daß sie nicht ohne ihn dort hingeht. Finde ich aber auch ziemlich verantwortungslos, den eigenen Freund/Mann, in solche Situationen zu bringen.

Wenn sie zu Mädchenabenden hingeht und zufällig was passiert, soll er ihr dann auch beistehen? Mir wäre das zu viel.

1

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, was dir passiert ist..

Ich finde es schwierig. Für euch beide.. Ja, ich könnte jetzt sagen: „so ein Arsch, Du hast was besseres verdient, sein Verhalten ist abgrundtief..“ ABER - weißt du was dieser Vorfall mit ihm gemacht hat? Vielleicht ist auch ihn ihm etwas kaputt gegangen..

Vor einigen Jahren war ich mal in einer Gruppentherapie und dort war ebenfalls eine junge Frau die einer Vergewaltigung erlebt hat. Auch ihr Partner mit dem sie schon über 8 Jahre zusammen war beendete die Beziehung, was für sie natürlich richtig schlimm war.

Ein Jahr nach der Trennung bekam sie einen Brief von ihm in dem er ihr sein Herz ausgeschüttet hat. Er selber steht durch diesen Vorfall so kaputt gegangen, weil er Anger hatte, nicht gut genug für sie da sein zu können, dass er sich selber in Therapie gegeben hat um für sich mit allem erstmal klar zu kommen.

Man weiß nie was in einem Menschen vor sich geht in solchen Extrem Situationen. Und wenn er sagt, er ekelt sich vor dir, ist das natürlich nicht schön, vielleicht kann er aber auch einfach nicht ausdrücken was wirklich in ihm vorgeht und er „schiebt“ diese „Ausrede“ ein..

Auch wenn es mir für dich unfassbar leid tut, steht es mir - und auch sonst niemandem - zu, zu urteilen.

Dir, für dich wünsche ich aber viel Kraft, Freunde und Familie die dich stützen und die Heilung, die du brauchst. 🤍

Wow, das ist echt Hart.. Wenn das stimmt. Ich denke hier solltest du dich mehr um deinen Fall kümmern und diesen Afrikaner anzeigen, wenn das geht. Das wäre wenn ich an deiner Stelle wäre im Moment wichtiger. Ich wäre mehr am Boden zerstört, mehr wegen der Vergewaltigung als die Reaktion des Freundes... Um ehrlich zu sein..Die Frage die ich mir stellen würde ist wie das dazu gekommen ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass man selber auch ein minimum an Verantwortung trägt.

Wenn er gegangen ist, dann war er nicht der richtige Partner für dich. Dein Betrag ist Übriges sehr kurz und ohne jegliche datails. Darin kann man vieles hineininterpretieren. Was bedeutet Verantwortung wirklich, wie alt bist du, wie kam das zu stande, lief deine Beziehung schon davor schon schlecht? Fragen über Frage ... etc pp..

Konzentriere dich mehr auf Menschen die dich unterstützen. Suche dir professionelle Hilfe.

ja das ist eine veraltete rassistische Einstellung der Opa meines Kunmpels sagte immer "won Schwatter dran war, die kanze vergessen". Eigentlich sollte er dich unterstützen das Trauma zu überwinden, statt zu fliehen. Daher hat er sich selbst disqualifiziert und du musst nicht mehr rätseln, ob es der richtige sei. Auf zu neuen Ufern.

Der Fehler liegt vollständig auf "deiner" Seite.

Es ist deine eigene Verantwortung, diesen Vorfall zu verarbeiten, bevor du mit jemanden in eine Beziehung gehst.

Ab dem Moment, wo du ihm den Vorfall anvertraust, zwingst du ihn in die Rolle des Psychiaters und Richters, die er wahrscheinlich nicht sein kann.

Das hast "du" kaputt gemacht! Nicht er!

Und falls du schon mit ihm zusammen warst, also ihn Zuhause gelassen hast, um auf Abenteuer zu gehen.... https://www.youtube.com/shorts/dTAdknP2moA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
sassenach4u  09.03.2024, 15:55

Wo steht denn, dass sie die Beziehung erst NACH der Tat eingegangen ist? Es klingt, als seien sie vorher schon ein Paar gewesen. Und nicht SIE hat etwas kaputt gemacht, sondern der Vergewaltiger!

2
Mankas3000  09.03.2024, 16:02
@sassenach4u

Wenn sie alleine zum Karneval ohne ihn geht, dann darf sie das ihrem Freund auch nicht anlasten, wenn der schluß machen möchte. Freund ist ja kein Ehemann und Frauen haben in der Ehe die gleichen Freiheiten, wie unliierte. Von daher...

Man kann ja nicht alle Freiheiten genießen und die Konsequenzen davon ablehnen. Die kommen trotzdem.

0
Questionpleasey  10.03.2024, 13:30

wtf wo ist es ihre Schuld ?

1
Questionpleasey  10.03.2024, 13:49
@Mankas3000

Er kann natürlich immer mit ihr Schluss machen aber wtf sie erlebt etwas extrem traumatisierendes und anstatt sie zu unterstützen in der schweren Zeit (so wie es ein normaler Freund machen sollte) sagt er ihr er findet sie ekelig und macht Schluss und lässt sie da alleine durch gehen ?!?!? Wo bleibt die Moral ?

1
Mankas3000  10.03.2024, 13:50
@Questionpleasey

Psychiater lassen sich für die Behandlung entlohnen. Ich dachte, wir haben die Sklaverei schon längst hinter uns.

0
Questionpleasey  10.03.2024, 13:54
@Mankas3000

Was für sklaverei?!?! Aber ich schätz mal das ist so ein gemeinsames Ding unter euch Männern (oder soll ich lieber sagen kleine Bubis, das passt ja anscheinend besser zu deinem geistigen Niveau) dass ihr euch immer sofort vertschüsst wenn’s unangenehm für euch wird ??

1
Mankas3000  10.03.2024, 13:55
@Questionpleasey

Von kleinen Mädels, lasse ich mich auch nicht beeindrucken. Die haben ja noch so viel vor sich, daß sie einem leid tun müssen.

0
Questionpleasey  10.03.2024, 13:57
@Mankas3000

Hey wenn du so klug bist wie du tust, warum verbringst du deinen Sonntag Nachmittag dann eigentlich damit, Frauen die Schuld dafür zu geben wenn sie vergewaltigt werden?? :D

1
Mankas3000  10.03.2024, 13:59
@Questionpleasey

Hier sieht man halt, wie vernebelt du bist!

Wo habe ich der Frau die Schuld für die Vergewaltigung gegeben?

0
Questionpleasey  10.03.2024, 14:00
@Mankas3000

Hab deine vorherigen Kommentare schon gelesen wo du geschrieben hast „wenn sie zu Karneval geht selber schuld“

wer ist jetzt vernebelt du macho

1
Questionpleasey  10.03.2024, 14:06
@Mankas3000

Achso braucht sie etwa nen tollen Mann bei sich der sie verteidigt???? Sie ist nicht an ihn gekettet und muss nicht mit ihm hingehen, sie darf alleine hingehen wo sie will, außerdem vielleicht wollte sie ja aber er hatte keine Lust/zeit. Weiß man ja nicht

frauen sollten sich alleine sicher fühlen dürfen und man ist nicht blöd nur weil man nicht erwartet vergewaltigt zu werden

außerdem, was ist „Kartoffel“ bitte für eine Beleidigung, ist dir das Vokabular ausgegangen ?

3
Mankas3000  10.03.2024, 14:09
@Questionpleasey
Achso braucht sie etwa nen tollen Mann bei sich der sie verteidigt???? Sie ist nicht an ihn gekettet und muss nicht mit ihm hingehen, sie darf alleine hingehen wo sie will,

Absolut richtig! Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen!

frauen sollten sich alleine sicher fühlen dürfen

Das darf sie doch! Wer hat ihr das verwehrt?

Kartoffel!

0
Questionpleasey  10.03.2024, 14:12
@Mankas3000

wie kann es sein dass du eher der Frau vorwirfst selber schuld zu sein weil sie keine männliche Begleitung hatte anstatt in Frage zu stellen in was für einer Welt wir leben dass Frauen eine Begleitung haben MÜSSEN damit ihnen nichts passiert, weil die Triebe der Männer zu stark sind um sich zurück zu halte

3
Mankas3000  10.03.2024, 14:24
@Questionpleasey
wie kann es sein dass du eher der Frau vorwirfst selber schuld zu sein weil sie keine männliche Begleitung hatte

Das nennt man "Risikomanagement".

anstatt in Frage zu stellen in was für einer Welt wir leben

Das frage ich mich schon, bei deinen Kommentaren.

weil die Triebe der Männer zu stark sind um sich zurück zu halte

Ich kenne diesen Afrikaner nicht. Ich weiß auch nicht, wann er eingewandert ist.

"Nein, heißt Nein" besagt ein deutsches Gesetz und das sollte man wohl Neuankömmlingen sagen, glaube ich.

0
Questionpleasey  10.03.2024, 14:31
@Mankas3000

war echt nett mit dir zu diskutieren aber ich hab im Gegensatz zu dir jetzt was zutun und merke auch dass es keinen Sinn hat dir zu erklären dass das Verhalten der Männer Schuld ist und nicht das der Frauen.
Ich würde ja gerne sagen, dass es eine gute, weiterführende Diskussion war nur leider waren deine Argumente Schrott und armselig und deswegen hoff ich dass du mal zu Sinnen kommst

1
Mankas3000  10.03.2024, 14:36
@Questionpleasey
ich hab im Gegensatz zu dir jetzt was zutun

Laß dich nicht aufhalten!

und merke auch dass es keinen Sinn hat dir zu erklären

Das habe ich auch gemerkt.

Ich würde ja gerne sagen, dass es eine gute, weiterführende Diskussion war

Man wendet halt etwas Zeit zum Tratschen auf. Ist ja nicht schlimm. Macht doch jeder.

leider waren deine Argumente Schrott und armselig

Deine waren auch sehr schlagkräftig und überzeugend.

deswegen hoff ich dass du mal zu Sinnen kommst

Vergiß nicht, ihm zu sagen, daß ich dich nach Hause gebracht habe. Alleine, hättest du den Weg nicht gefunden.

Pass auf, daß du nicht über einen Afrikaner ausrutscht!

In diesem Sinne!

Kartoffel!

0
Questionpleasey  10.03.2024, 14:40
@Mankas3000

Ich hab keinen IHN, weil ich auch fähig bin ohne einen Mann an meiner Seite zu leben und bevor ich vielleicht noch aus Versehen an einen wie dich gerate würde ich mich lieber selber ins Weltall schießen.

wobei, dein Ego seh ich von dort oben sicher trotzdem noch

2
Mankas3000  10.03.2024, 14:41
@Questionpleasey
Ich hab keinen IHN, weil ich auch fähig bin ohne einen Mann an meiner Seite zu leben

Dann wird ja deine Linie bald aussterben.

Yuhuuuu!

Kartoffel!

0
Questionpleasey  10.03.2024, 14:47
@Mankas3000

Mit Genetik kennst du dich ja wie man sieht auch nicht aus, aber gut, war von dir auch nicht zu erwarten.
pass auf dass du nicht an dem dreck erstickst den du von dir gibst

1
NicoFFFan  16.03.2024, 11:08

Dein Mitgefühl ist echt bescheiden… Überlege mal, wie es Dir gehen würde, wenn Dir so etwas passiert…

0
Mankas3000  18.03.2024, 14:16
@NicoFFFan

Dir geht es auch nicht um Mitgefühl, sondern um ihren Freund zu beschuldigen, obwohl der gar nichts gemacht hat. Er hat ihr alle Freiheiten gewährt, mit dem Wissen und dem Unwohlsein, daß ihr etwas passieren könnte.

Kein Mann sieht gerne zu, wie seine Frau das Haus verlässt und auf Abenteuersuche, Parties, Flirts und Freundschaften dringt. Sie untergraben die bereits bestehende Freundschaft mit ihm.

Bin gespannt, wie du mit diesem Scheißgefühl umgehst, wenn deine Frau/Freundin mit anderen Leuten Umgang sucht, nur nicht mit dir. Ist das dann immer noch "DEINE" Frau/Freundin?

0