Macht ihr Analdehnung?

10 Antworten

Ich hatte Mitte meiner 50er (vor ca. 6-7 Jahre) zunehmend Probleme beim Stuhlgang und danach oft schmerzhafte Risse, die mich den ganzen Tag quälten. Abends wurden die Beschwerden allmählich geringer, traten nach dem Stuhlgang am nächsten Morgen aber erneut auf. Die Darmöffnung wurde immer kleiner. Es war richtig unangenehm und vergällte mir die Tage. Der auf Leiden des Enddarms spezialisierte Arzt, den ich damals aufsuchte, hatte nichts anzubieten als Sitzbäder und tat mir durch das Hineinstecken seines Fingers bei der Untersuchung noch einmal zusätzlich weh. Ähnlich bei den Urologie-Vorsorgeuntersuchungen; die Verengung wurde sogar im Arztbericht festgehalten. Zäpfchen, Creme, vorsichtiges Waschen nach jedem Stuhlgang (eigentlich immer sehr gleichmäßig, fast nie fester und nie dünnflüssig) halfen kaum.

Da erbarmte sich meine Frau, befragte Dr. Google und besorgte einen Satz von 3 medizinischen Analdilatoren, von denen ich selbst den dünnsten (Dicke an der Spitze ca. wie ein Stift) anfangs kaum einführen konnte. Ich übte fast jeden Morgen fleißig ca. 10min lang, bis ich Monate später auch den dicksten einführen könnte.

Die Dilatoren bestehen aus unnachgiebigem, weißem Kunststoff in der Art von innen offenen Kegeln, sind also sehr unerotisch und außerdem unbequem einzuführen. Wenn man sich nicht verrenkt und sie dauernd festhält, ploppen sie sofort wieder heraus!

Daher bestellte ich nach einigen Monaten ein paar kleine Plugs etc. aus unterschiedlichen Materialien und mit ganz unterschiedlicher Formung, insgesamt aber kleinen Durchmessern (bis 2,9cm). Ein metallener mit Maximaldurchmesser von 3,4cm war eigentlich nicht bewältigbar. Letztlich sind sie alle nicht besonders bequem zu handhaben und/oder sind nicht richtig zum systematischen Dehnen geeignet.

Bei einem Modell handelte es sich um einen relativ schlanken Silikon-Penis von einem Strapon-Set (max. ca. 2,9cm). Daran fand ich sehr interessant, wie gut er dank der Spitze einführbar ist; sie ist nämlich der Spitze eines echten Penis nachempfunden. Die Natur (bzw. der liebe Gott) hat sie also offenbar etwas dabei gedacht, dass ein Penis so geformt ist, wie man das kennt! :-) Allerdings hat auch er einen Nachteil, nämlich dass er leicht wieder hinausrutscht und nur bis zu dem Maximaldurchmesser dehnt. Zum langsamen Aufweiten ist er also auch nicht gut geeignet.

So habe ich mich dann entschlossen, bei eis.de einen (Anal-)vibrator zu bestellen. Die Wahl fiel auf einen "Rotator"-Plug (Modell 1). Anfangs verwendete ich noch Vaseline als Gleitmittel, das aber tatsächlich die Oberfläche des Silikons auf Dauer angreift. Daher bin ich bald auf wasserbasiertes "Waterglide" (Anal-Variante) umgestiegen, das bei mir zwar ziemlich abführend wirkt, ansonsten seinen Zweck aber sehr gut erfüllt. Der Plug ist sehr angenehm geformt, und wenn er erst einmal eingeführt ist, hält er recht gut von selbst. Die Vibrationsvariante mit den rotierenden Kügelchen empfinde ich als sehr angenehm (sie soll wohl das Lecken der Po-Öffnung nachahmen).

Und weil sich der Rotator als so unglaublich angenehm erwiesen hat, haben wir uns noch weitere Analvibratoren sowie einige für vaginale Verwendung bei meiner Frau bestellt, und zwar alle von Satisfyer und mit App-Steuerung. Die Vibratoren haben meistens einen Griff, so dass man sie gut handhaben kann. Die Analvibratoren haben zusätzlich eine erhebliche Verdickung und können daher nicht im Darm verschwinden. Der maximale Durchmesser ("Climax" bzw. "Climax+") der Analvibratoren liegt bei 3,9cm.

Sie erfüllen ihren Dehnungszweck gut, können z.B. zwischen dem Aufwachen und Aufstehen eine Weile eingeführt bleiben und fühlen sich sehr unterschiedlich an. Außerdem haben sie eine erotische Komponente, gehen damit über den rein medizinischen Zweck hinaus und beleben unser eheliches Sexleben. Es reicht, wenn ich jeden 2. bis 3. Tag einen der Vibratoren für 10min (oder bis zu ca. 1 Stunde) einführe. Um es noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, kann man die Vibration einschalten, wobei es da sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt; bei einem Modell kann man die Spitze aufpumpen ("Air pump booty 5 connect app"), was auch sehr reizvoll ist.

Erkenntnisse:

  • Inkontinenz habe ich (noch?) nicht feststellen können. Allerdings fällt mir der Stuhlgang sehr viel leichter als früher. Wie es sich auswirkt, wenn man 24/7 (auf 4cm) statt nur vorübergehend dehnt, kann ich nicht sagen.
  • Meine Enddarmbeschwerden sind völlig verschwunden - das ist der wichtigste Gesichtspunkt!
  • Mein Eindruck ist allerdings, dass man über die rund 4cm Durchmesser nicht (oder nicht viel) hinausgehen sollte, die die dicksten Satisfyer aufweisen, wenn man nicht Gefahr laufen will, mehr oder weniger inkontinent zu werden.
  • Analdehnung bis 4cm ist nach meinen ca. sechsjährigen Erfahrungen aus gesundheitlicher Sicht sehr zu empfehlen.
  • Wer sich für die erotische Komponente der Gefühle beim Dehnen erwärmen kann, hat einen zusätzlichen Nutzen. Für Neulinge kann das eine Weile dauern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee und ich habe sowas nie gemacht.

Ich bin jetzt 65 und möchte auch in einigen Jahren noch oben klar und unten dicht sein.

Ja ich dehne sowohl mich als auch meine Partner/innen gern. Meist mit aufblasbaren Plugs die sich in der Größe am besten nach und nach anpassen lassen.

An mir selbst mache ich das seit ich etwa 14 oder 15 bin, derzeit bin ich 30. Meine Partner/innen haben zum Teil erst durch mich damit angefangen.

Ich selbst bin nicht unbedingt auf große Durchmesser aus sondern genieße eher Länge und gezielte Prostatastimulation. Daher bin ich nie über grob 4-5cm hinaus gekommen. Meine fähigste Partnerin in dieser Richtung lag problemlos bei etwa 7cm Durchmesser.

Möglich ist auf jeden Fall beängstigend viel mehr. Wie gesund das ist, sei mal dahin gestellt. Aber es gibt auch jeden Fall genug Darsteller/innen im Porno-Bereich bei denen erstaunliches möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, immer wieder (so alle 2-3 Tage). Nutze Glas / Edelstahlplugs mit 4-5 cm, teilweise auch 6 cm. Halte sie aber noch nicht so richtig lange, außer die ganz kleinen (< 3 cm)... Habe auch einige sehr lange mit bis zu 40 cm Länge ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

mit dildos und plugs

so ca eh nach Dauer würde ich bis zu 9cm sagen

seid paar Monate das dehnen plugs seid einem Jahr

m16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SteffoMUC  28.09.2022, 10:45

Holla, schon ganz schön weit...!

0