Linker hoden ist kleiner aber hängt tiefer?

HarryHirsch0923  15.08.2020, 01:39

und in dem Alter weißt Du nicht, dass das richtig ist? Keine Hoden hängen auf gleicher Höhe, das hat schon seinen Grund.

Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:40

Ich weiß aber ich hab überall gelesen dass der tiefer hängende hoden auch größer ist

3 Antworten

Das nennt man Varikozele.

Und ja, beides ist völlig normal.

Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:39

Ist eine Varikozele nicht schädlich? Kann es sein dass mein hoden deswegen geschrumpft ist?

0
aboat  15.08.2020, 01:40
@Zenno1

Deswegen schrumpft er nicht. Schädlich nicht. Schmerzhaft möglicherweise.

1
Gurke1313  15.08.2020, 01:42
@aboat

Kriegt man sowas weg? Hab das auch, und das mit dem Schmerzhaft kann ich bestätigen😅

1
aboat  15.08.2020, 01:44
@Gurke1313

Es gibt ne Op. Aber da wird die auch nicht rausoperiert. Sondern stillgelegt. Ihr werdet damit leben müssen.

0
Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:49
@Gurke1313

Hast du auch ab und zu mal ein leichtes Ziehen in den hoden?

1

Wir Menschen sind nicht symmetrisch und immer etwas schief. Das ist nichts schlimmes. Je nachdem wie alt du bist kann sich das vielleicht noch verwachsen.

Alter, bei dir sieht’s einfach genau so aus wie bei mir😂

Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:43

Und du hast keine Probleme? 😂

0
Gurke1313  15.08.2020, 01:48
@Zenno1

Gelegentlich ein Ziehen, das eben ein wenig schmerzt, aber mehr nicht. Mir ist das aufgefallen als ich 13 war und richtig bewusst geworden erst vor nem halben Jahr, also dass da irgendwas falsch ist. Hab mich dann informiert und naja, scheint ja nicht so schlimm zu sein. Hast du das auch dass das z.B. Beim duschen anschwillt, also dicker/extremer ist wie normal? Weil jetzt gerade lieg ich im Bett und wenn ich da jetzt fühlen würde würde ich diese Ader garnicht merken, wenn ich Dusche bin sieht man die äußerlich sogar.

1
Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:50
@Gurke1313

Bei mir ist es beim stehen schlimmer und beim liegen fast komplett weg

0
Gurke1313  15.08.2020, 01:52
@Zenno1

Ja genau beim stehen halt. Beim duschen stehe ich ja. Vielleicht liegt es bei mir auch daran dass ich warm Dusche und dadurch sowieso alles besser durchblutet wird. Also dass das so dick wird dann.

1
Zenno1 
Fragesteller
 15.08.2020, 01:52
@Gurke1313

Ich habe halt gelesen dass beim liegen das Blut besser durch fließen kann als im stehen oder sitzen

und bei mir werden die Adern halt viel dicker wenn ich meinen Bauch anspanne

0