Lesbische Erkennungsmerkmale?

12 Antworten

An sich kann man einer Person die Sexualität nicht ansehen.. Aber es gibt natürlich Stereotypen. Einige Lesben kleiden sich in diesen Stereotypen, um erkannt zu werden, aber Achtung: nicht jeder der so angezogen ist, ist automatisch lesbisch.

Holzfällerhemden, eher maskulineres auftreten durch Kleidung, Seitenscheitel, vielleicht kurze Haare etc.. wären solche Stereotypen. Ansonsten fällt mir noch ein: kurze Fingernägel 😏, breitbeiniger Gang

Auf YouTube gibt es da ein paar gute Videos dazu, vielleicht können die dir noch mehr sagen. Such einfach nach "Lesben erkennen"

Die Farbe Violett (und Veilchen) könnte eventuell (!) ein Zeichen sein:

Violets and their color became a special code used by lesbians and bisexual women

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_symbols

Und eventuell (!) die Labrys (Doppelaxt):

Bild zum Beitrag

Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[18] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[19]
Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Labrys#Neuzeitliche_Verwendung

Die Femme bzw Butch erkennt man am männlichen Verhalten:

Die Bezeichnungen Butch und Femme werden vor allem zur Selbstdefinition und als erotisches Selbstverständnis und Begehren verwendet, um eine erotische und sexuelle Dynamik und Anziehung zwischen queerem/lesbischem Genderausdruck von Femininität und Maskulinität zu kennzeichnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butch_und_Femme

Ist aber auch nicht eindeutig, da Tomboy nicht zwingend etwas mit sexueller Orientierung zu tun hat.

Die Lipstick Lesb (Lippenstift-Lesbe; betont weiblich) ist völlig unsichtbar und unterm Radar.

Lesben sind besonders schwer mit Gaydar zu erkennen, besonders Lipstick Lesben:

 Lesben waren schwerer zu erkennen und wurden in größerem Maße sowohl von homosexuellen wie von heterosexuellen Menschen fälschlich für heterosexuell gehalten

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaydar

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Homosexualität)

Eigentlich kann man die Sexualität nicht an der Erscheinung (Kleidung, Merkmale, etc.) erkennen, da das vom Menschen abhängig ist und nicht von der Sexualität.

Doch ich würde dir empfehlen, nach Mädchen/Frauen Ausschau zu halten, die vielleicht Regenbogen (Pride) Merch tragen. Diese Personen könnten lesbisch, bisexuell oder ähnliches sein.

Es gibt keine erkennung's merkmale Lesben bzw ich zbs bin ein komplett normaler Mensch JA ich habe kurze Haare aber mein Gott schei* mal auf die dummen gleiches die irgendwer verbreitet hat frag eine Frau einfach.

Es gibt Jungs die bei mir kommen und sagen "Hä siehst nicht lesbsich aus" dann sagt mir mal wie eine Lesbe auszusehen hat?

Schlichtweg NEIN es gibt keine Merkmale außer sie schreib es auf die Stirn

Du musst das Gaydar offenbar noch entwickeln. In einer Zeit schwindender sozialer Kompetenz und Kommunikation face to face sicher eine höhere Hürde als zu unserer Zeit.