Lesbisch einfach besser?

10 Antworten

Das hat doch nichts damit zu tun, ob ihr Männer den Frauen was angetan habt. Für Gefühle kann man nichts und ändern kann man sowas auch nicht. Jeder Mensch hat eine andere sexuelle Orientierung und sowas muss man einfach akzeptieren. Und das ist jetzt kein persönlicher Vorwurf dir gegenüber, sondern einfach auch mal allgemein: wenn du als Kumpel von ihr nicht akzeptieren kannst, dass sie lesbisch ist, ist man kein guter Freund. Auch wenn bei dir noch Gefühle im Spiel sind. Das erschwert das Ganze natürlich, aber akzeptiere sie so, wie sie ist. was anderes bleibt dir nicht übrig.

lugsan 
Fragesteller
 15.04.2015, 21:27

sorry, aber ich akzeptiere es völlig!! mir ist auch klar das jeder seine richtung leben soll wie er will. aber was ich eigentlich mit meiner frage erfragen wollte, war warum frauen weniger ein problem damit haben zu "switchen" oder es sich durchaus vorstellen könnten mit beiden geschlechtern zu tun. (was durchaus ihr recht ist, und ich auch kein problem damit hab)

0
LostHope4  12.12.2016, 10:18

Ich bin mir sicher, dass sich das einige Männer auch durchaus vorstellen können. Allerdings trauen sich viele von ihnen nicht, da in unserer heutigen Gesellschaft Schwule immer noch mehr abgelehnt werden als Lesben. Viele sehen es als ekelerregend an, wenn sich 2 Männer küssen. Bei Frauen ist das natürlich sehr erotisch und schön, zuzusehen. Verblendete Welt🙄...

0
  • Du hast recht, dass sich heterosexuelle Männer im allgemeinen absolut gar nicht homosexuelle Kontakte vorstellen können und oftmals eine sehr klare Abneigung schon der Vorstellung gegenüber empfinden.
  • Umgekehrt scheinen Frauen körperliche Nähe zu anderen Frauen nicht abstoßend zu finden. Viele Mädchen übernachten zusammen, sehr viele umarmen sich innig und so weiter. Ich glaube, dass Mädchen von Natur aus weniger Abneigung gegen kuscheln mit Geschlechtsgenossinnen haben. Dies wird biologische Ursachen haben. Gleichwohl haben auch sehr viele Frauen keine bisexuelle Neigung, denn man sollte klar körperliche Nähe und Sexualität abgrenzen.
  • Du fragst, "was haben wie Männer euch getan?" und darauf kann man ganz einfach antworten: Gar nichts. Sexuelle Orientierung ist keine freie Wahl und höchstwahrscheinlich auch nicht durch Verhalten der Umgebung hervorgerufen. 
  • Bedenke, dass die überwältigende Mehrheit der Mädchen und Frauen ebenso dringend einen männlichen Partner sucht und sich ausschließlich in Männer verliebt wie umgekehrt die meisten Männer Frauen suchen. Das passt schon, selbst wenn dir das jetzt gerade vielleicht nicht so vorkommt.

Man sollte nie den Anspruch erheben, dass einem das ganze andere Geschlecht als Mann zur Verfügung steht oder aber sich dieses für das eigene interessieren soll. Es reicht doch vollkommen, dass ein beachtlicher "Batzen" des weibl. Geschlechts sich für Männer interessiert. Wer dann die für ihn Passende gefunden hat, dem dürfte es eh egal sein, ob Liesbeth, Susanne und Marta und wie sie alle sonst noch heißen mögen, sich für ihn oder Seinesgleichen  interessieren oder halt nicht. 

Kommt noch hinzu, dass einem ohnehin nur ein Teil des anderen Geschlechts wirklich gefällt. Es gibt so allerlei Frauen und umgekehrt Männner, die zwar heterosexuell sind, dennoch für einem selbst wahre Kotzbrocken sind und/oder das Aussehen einem alles zusammen ziehen läßt.

Viele Frauen reizt einfach der Gedanke etwas Neues kennenzulernen und auszuprobieren. Das hat rein gar nichts mit "schlimm" sein zu tun. Es ist Neuland. Der einen gefällt es, der anderen wiederum nicht.

Du erlebst gerade eine unerwiderte Liebe.

Wenn ein schwuler Mann sich in dich verlieben würde, wäre es das gleiche.

Lass es doch einfach so stehen wie es ist.

Ihr werden kein Paar. Das kommt vor.

lugsan 
Fragesteller
 15.04.2015, 21:03

ja das hab ich eh akzeptiert. das ist mir auch klar. ich bin jetzt auch nicht ein macho typ, schwachsinn von umpolung und so redet. ganz im gegenteil. ich versuche es zu genau zu verstehen warum frauen in sachen sexualität so naja "frei" sind bzw. weniger gehemmt sind es mit beiden geschlechtern zu versuchen

0
Finda  16.04.2015, 09:14
@lugsan

Dafür, dass Frauen freier sind als Männer gibt es keine Belege. Viele Männer machen das auch, ohne darüber zu reden. Fahr mal mit deinem Auto an einen Parkplatztreff für Männer. Beobachte das mal. Da ist ein Kommen und Gehen in die Büsche. Das sind ganz normale Ehemänner mit Kindersitzen im Kombi, die mal eben Sex in dem Wäldchen des Rastplatzes haben. Ich denke es sind sogar mehr Männer, die das heimlich leben als Frauen, die es offen zugeben.

0