Lesben mit weiblichem Aussehen

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich nur zu gut an meine Zeit als ich merkte, dass ich lesbisch bin. Ich dachte auch in Klischee, da es einem aber auch nur so suggeriert wird. Feminine Frauen fallen nicht auf. Hingegen bekommen maskuline Frauen sofort einen Stempel. Von beiden Variationen gibt es mehr als genug. Feminin aussehende Frau mit einen maskulinen Charakter, eine Frau mit kurzen Haaren die sehr feminin ist etc.pp. Ich hatte sowohl eine feminine als auch eine maskuline Freundin. Ganz ehrlich, jeder der Mario Barth kennt (und es passt nun mal viel) kann sich vorstellen, wie der Alltag zweier extrem weiblichen Frauen abläuft. Mir ging dieses gezicke irgendwann extrem auf die Nerven - aber auch nur, weil ich auch so bin. Mit meiner jetzigen Partnerin ist das anders und so schon gechillt. Einer von beiden sollte für ein harmonisches - langes - miteinander definitiv keine femininen Charakterzüge haben. Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Der Spruch: Ich will ja keinen Mann... der ist natürlich schon hart. Ja es gibt Frauen die extrem auf männlich machen, da frage ich mich allerdings, ob da nicht noch etwas anderes hintersteckt. Meist binden diese sich auch ihre Brüste ab etc.

Nur weil eine Frau eine Partnerin hat die etwas maskuliner ist, ist das noch lnage kein Mannersatz... denn dann würden sie ja Männer wählen, oder?

Also, es gibt viele Variationen, manchmal musst du nur etwas genauer hinschauen - weil sie nicht so auffallen ;)

XxSweetjuliaXx 
Fragesteller
 14.02.2014, 10:14

danke für die super Antwort :)

0

Ja, manche Menschen mögen es so, manche so. Es gibt so und so Menschen. Du findest bestimmt irgendwann die richtige :)!

Viel Glück weiterhin

Wenn ich dein "PS" lese, denke ich, du bist noch nicht reif für Liebe! Wenn du, obwohl du für dich selbst Toleranz erwartest, selbst nicht tolerant sein kannst, dann wird das auch nichts mit einer ausgewogenen, gleichwertigen Beziehung!

Jede/r hat das Recht, sich so zu kleiden, wie er/sie möchte. Es gibt Lesben, die kleiden sich eben nach dem gängigen Klischee, genauso gibt es Hetero-Frauen, die so aussehen. Andersrum gibt es genauso sehr weibliche Lesben...

Ich denke eher, du hast dich auf solche Frauen erstmal eingeschossen, weil man üblicherweise denkt: Eine Lesbe sieht aus wie ein Kerl in Holzfällerhemd und Lederhose, hat abrasierte Haare und fährt Harley. Aber dem ist nicht so! Wenn man aber dieses Vorurteil im Kopf hat, dann wird man auch nur solchen begegnen, weil man gar nicht offen für etwas anderes ist.

Btw...wenn du auf Frauen stehst, dann nimmst du die ganze Frau und nicht nur ihr Geschlechtsteil! ;o)

Bei Lesben gibt es, genau so wie bei homosexuellen Männern (nur fällt das bei denen Äußerlich eher selten auf, wenn man nicht gerade Glöögler oder so heißt) in der Beziehung fast immer eine/n der/die den "männlichen" und eine/n, der/die den weiblichen Part übernimmt. Wenn Du nun also lesbische oder bisexuelle Neigungen hast, Dich aber von den "männlich" auftretenden Lesben nicht angezogen fühlst wärst - vermutlich, denn das ist natürlich alles fließend - eher diejenige, die sich vom "weiblichen" Part angezogen wird. Es gibt also natürlich auch Lesben, die sehr weiblich sind (genau wie Homosexuelle Männer, die aussehen wie wandelnde "Testosteronkanister"). Nur sind die nicht so leicht auszumachen wie die... Na ja, früher nannte man sie recht boshaft "kesse Väter". Am ehesten kannst Du solche Frauen wohl in den einschlägigen Lokalen treffen, die es in fast jeder größeren Stadt gibt.

Ich bin auch bi und schaue echt weiblich aus, weder freunde noch familie wissen es und nie hat es jemand gemerkt, weil ich mich auch ganz normal anziehe und so weiter