Kleiner Bruder hat Angst vorm Arzt?

Liebello  07.02.2023, 12:57

ist er wegen der Vorhautverengung bereits beim Arzt gewesen?

muss da irgendwas gemacht werden gegen die Verengung?

techniker472 
Fragesteller
 27.03.2023, 14:43

Ne dehnen reicht völlig aus, hat bei mir auch bis 15 oder 16 gebraucht bis die weg war

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt wird dementsprechend vorsichtig und behutsam sein. Auch bei seinen Penis. Wenn er eine Vorhautverengung hat muss sie behandelt werden. Da du auch die Erfahrung gemacht hast kannst du ihn ja helfen und ihn das erklären. Vielleicht nimmst du ihn ja die Angst damit. Vielleicht hilft es ihn ja wenn du ihn begleiten kannst.

Herrje - du bist 18 und nennst einen Penis "kleiner Mann"? Kein Wunder, dass dein Bruder da offenbar auch Hemmungen hat.

Tatsächlich wird beim Arzt nichts gemacht, was er nicht will. Hat er kein Vertrauen, kann er das äußern und dann ist gut. Falls er allerdings eine Vorhautverengung hat und diese behandlungsbedürftig ist, wäre es natürlich von Vorteil, er würde seinen Penis untersuchen lassen. Erkläre ihm, dass der Arzt/die Ärztin das jeden Tag sieht, nur helfen kann, wenn er/sie auch untersuchen kann - und wenn er das nicht jetzt zu seiner U11 möchte, er das eben auch ein paar Wochen später angehen kann.

sein kleiner Mann untersucht wird.

Meinst du seinen kleinen Zeh ? Ich kenne nur den "dicken Onkel"...

Sorry, mit 18 sollte man in der Lage sein, Geschlechtsteile mit der richtigen Bezeichnung zu benennen- letztlich geht es wohl um den Penis, oder?

Wenn dein Bruder das nicht möchte, passiert das auch nicht- nur kann der Arzt dann natürlich auch keine Probleme sehen, sollten welche da sein.