Kann man beim sex besser werden?

7 Antworten

Guten Sex hat man immer dann, wenn sich beide Partner gut kennen und die jeweiligen Geschmäcker und Vorlieben des anderen kennen, so dass man darauf eingehen kann.

Man muss mit dem Partner/jeder Partnerin ganz neu anfangen und sich kennenlernen.

Deshalb ist es falsch zu sagen, jemand sei gut oder schlecht im Bett!

Hmmm..... tut mir ja ein bisschen leid die mögliche Illusion anzukratzen.... aber:

Von Partner/in zu Partner/in ist der Sex "anders".

Nur weils in der einen Beziehung wunderbar/ aufregend/ alles super war im Bett (jeder kommt, beide sind vollkommen zufrieden damit, etc), muss das nicht bedeuten das "man" in künftigen Beziehungen im sexuellen Bereich genau das Gleiche erlebt/ bringt.

Von Partner/in zu Partner/in läufts anders. Weils ein anderer Mensch mit eigenen Vorlieben/ Abneigungen/ Bedürfnissen ist. Mit jedem neuen Partner/ jeder neuen Partnerin fängt man quasi fast von vorne an.

Man kennt das Grundszenario, aber man muss sich erst mal aufeinander einspielen, lernt einander dadurch kennen, zeigt/ sagt einander was man mag/ nicht mag.

Man spult also nicht immer nur das eine "zu Beginn" antrainierte Prozedere ab. Aber wenn doch, dann kann es hier und da vorkommen das der neue Partner/ die neue Partnerin "nicht begeistert" ist und das eine oder andere dann beanstandet.

Man braucht Selbstbewusstsein, Selbstakzeptanz, Interesse am Anderen und Kommunikationsfähigkeit (mitteilen der Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen).

Das kann direkt beim ersten Mal vorhanden sein oder nie. Mein Partner fand das beim zweiten Mal schon sehr gut, ich fand das ich es manchmal konnte, manchmal nicht. Je nach Partner und Stimmung. Denn es ist keine Fähigkeit, die man einmal erlernt und dann zwangsläufig immer beibehält, es kommt immer darauf an wie man sich fühlt und miteinander harmoniert.

Erfahrungen kommen relativ schnell.. manche sind aber ihr Leben lang nicht gut darin ;)

Kondition zu haben und den Orgasmus nicht zu schnell zu bekommen sind schon gute Faktoren.