Kann ich trotz zu kurzer kleinen Fingern zaubern erlernen?

3 Antworten

Ivh würde sagen: Worauf wartest du? Finds heraus. :) mit genug Passion ist das definitiv machbar, denke ich. Klar machts das schwieriger, aber wenn dein Wille stark genug ist, und du dran bleibst, dann wird das schon. Habe einen Zauberer gesehen, der keine Arme hatte, und der hat seine Kartentricks - mitunter - mit den Füßen durchgeführt.. und das fand ich irre. 😊

Viel Erfolg dabei in jedem Fall!🍀

Grußiam


Wolfsmeadchen13 
Fragesteller
 13.07.2021, 16:26

Okay das ist wirklich krass, ich habe mir jetzt erstmal ein paar Basics rausgesucht die ich jetzt übe und es klappt tatsächlich ganz gut, die Pinky Break funktionieren noch nicht ganz und die „Pop- Out Production“ bekomme ich auch nicht hin 😅 aber naja, vielleicht irgendwann. Und danke, ich schreibe dir dann mal in ein paar Jahren wenn ich berühmt bin 🙈

1

Also das macht es vielleicht schwerer aber es wird dich nicht wirklich aufhalten können, ich meine es gibt 8 Jährige die so gut mit karten zaubern das man selbst Zweifel bekommt aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das karten Magie Riesen spaß machen kann wenn man Leute hat denen man es vorführen kann ich habe auch einige Jahre gezaubert und es hat immer immer wieder Freude bereitend. Falls du noch eine Empfehlung brauchst wäre mein Heißer Tipp Mathias Berger er erklärt die Tricks sehr gut ist zaubert selbst wie ein Weltmeister Lg hoffe ich konnte dir weiter helfen .


Wolfsmeadchen13 
Fragesteller
 12.07.2021, 16:22

Vielen Danke, ja das stimmt das habe ich auch schonmal gesehen, ich werde einfach anfangen zu üben. Ich kann mir sehr gut vorstellen das das Spaß macht, deswegen will ich ja auch damit anfangen. Ich habe mir schon einige Mathias Bergman Videos angeschaut, der ist wirklich gut ^^ und ja du konntest weiter helfen

LG Sarah ^^

0

Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel geschrieben, der genau dieses Thema behandelt.

Darin gebe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man es schafft hauptberuflich von der Zauberei zu leben.

https://www.fabianschneekind.de/Ratgeber/wie-wird-man-zauberer/

In dem Artikel gehe ich auch auf einige Vorurteile zur Zauberei ein, wie beispielsweise das Vorurteil, dass die Größe der Hände besonders wichtig ist. Hier der Auszug:

"Es gibt einige Vorurteile über Notwendigkeiten für gute Zauberei, die unwahr sind. Ohne sie kann man genauso erfolgreich werden, wie mit ihnen. Damit du dich nicht entmutigen lässt, zähle ich diese Faktoren auf, die nicht notwendig sind, aber gelegentlich von unerfahrenen Menschen genannt werden.

1. Geschicklichkeit und Talent: Es ist schön, wenn einem Zaubertricks leicht fallen, aber weit wichtiger als Geschicklichkeit oder Talent ist Disziplin. Wenn du bereit bist deine Handgriffe und Tricks so lange zu üben, bis sie perfekt sitzen, dann wirst du ein guter Zauberer werden. Selbst, wenn du dafür doppelt so lange brauchst, wie jemand anders, spielt das im Gesamtbild keine Rolle. Wichtig ist nur das Endergebnis.

2. Große Hände: Es ist nett, wenn man große Hände hat, in denen sich Dinge verbergen lassen, aber mehr auch nicht.

Mit kleinen Händen und kurzen Fingern kann man genauso eindrucksvolle Magie erschaffen. Vielleicht gibt es einige Handgriffe, die mit deinen Händen nicht funktionieren, aber das Haus der Magie ist groß und hat viele Zimmer. Falls eine Art der Zauberei für dich nicht funktioniert, gibt es zahlreiche Alternativen, die keine großen Hände erfordern.

Falls du daran zweifelst, sieh dir dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=2S8hB2XoUb4

3. Einen Mentor: Die Behauptung, dass man einen Mentor braucht, um ein erfolgreicher Zauberer zu werden, entstammt dem Zeitgeist vorheriger Jahrhunderte und ist nicht mehr wahr. Damals wurden die Geheimnisse der Zauberei streng gehütet und es war schwierig an Wissen zu gelangen. Inzwischen gibt es im Internet fast alles, was man braucht. Man findet Zaubertricks, DVDs und Bücher, in denen erfolgreiche Zauberer erklären, wie man eine unterhaltsame Show aufbaut und mit dem Publikum umgeht. Außerdem gibt es Foren, in denen sich Zauberer miteinander austauschen und sich Tips geben, wie beispielsweise das Theory11 Forum oder das Magiccafe. Alle Informationen, die du brauchst, findest du, wenn du danach suchst. Ich habe nie einen Mentor gehabt und es trotzdem geschafft.

Natürlich kann es nicht schaden, wenn du einen erfahrenen Zauberer kennst, der dich auf deinem Weg unterstützt, aber notwendig ist das nicht."

Ich hoffe der Artikel und insbesondere das Video motivieren dich mit der Zauberei weiter zu machen und großartig zu werden! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung