kann ich Stolz drauf sein das ich mit 22 noch Jungfrau bin (weiblich)?

8 Antworten

Wenn du ins Kloster möchtest, könnte es ein Grund sein stolz zu sein.
Ansonsten würde ich das mal neutral sehen.
Wenn Dir noch nicht danach war und Dir der Richtige noch nicht begegnet ist, ist das sicher in Ordnung.
Entscheidend ist doch, dass Du zufrieden bist.

Das ist keine Frage von Stolz. Wenn du auf den Richtigen warten willst, ist das ein Zeichen dafür, dass du deinen Prinzipien treu bleibst trotz gesellschaftlichem Druck. Das ist schon mal gut. Aber es gibt auch Leute, die finden mit achtzehn den Richtigen. Dann sind sie früher entjungfert als du, aber das heißt nicht, dass sie besser oder schlechter sind als du. Es ist vielmehr eine Frage des Prinzips. 

Ist schon toll das man nicht im jungen Alter mit 20, 30 Fremden geschlafen hat,

aber ob du darauf stolz sein kannst, musst du für dich selber wissen.

Hallo,

Nein, wieso sollte man deswegen stolz sein? Noch Jungfrau zu sein, ist kein Grund dafür, genauso wenig wie keine Jungfrau mehr zu sein.

Jungfräulichkeit wird völlig überbewertet.

Liebe Grüße

Nein - das ist doch keine Leistung. Man ist doch auch nicht stolz darauf, dass man noch bei den Eltern wohnt oder dass man kein Handy hat.

Das ist eben so.