Kann ich mit 12 jahren schwanger werden?

31 Antworten

Mit der ersten Periode ist ein Mädchen geschlechtsreif und kann durchaus schwanger werden!

Aber auch wenn die erste Periode noch nicht gewesen ist...woher willst du wissen, dss sie nicht genau in diesem Monat gekommen wäre?!

Also bitte, wenn ihr schon in diesem jungen Alter unbedingt Sex haben müsst, benutzt unbedingt ein Kondom.

Der Körper einer 12jährigen ist noch lange nicht fertig entwickelt und eine Schwangerschaft stellt eine enorme Belastung dar. Ganz zu schweigen von den Folgen für die schulische und damit auch berufliche Zukunft.

Rede mit deiner Mutti und lass dich aufklären.

Wenn das Mädchen schon den Eisprung hatte, ja (das ist ungefähr in der Mitte des Zyklus, also etwa 1 1/2 -2 Wochen bevor man seine Regel hat, und die Regel kommt normalerweise zwischen dem 9. und dem 16. Lebensjahr). Und wenn man seine Tage hat, dann merkit man das - nicht nur daran, dass Blut in der Unterhose ist, sondern auch daran, dass man sich dann häufig schlecht fühlt und/oder unter Stimmungsschwankungen leidet.

ähm natürlich wenn du deine periode schon hast und nicht verhütet hast :( ich will dir keine angst machen aber man kann auch bevor man seine tage hat fruchtbar sein. Pass lieber auf und denk an verhütungsmittel! :) lg

Ja, grundsätzlich schon. Es hat ja schon mal ein 8 Jähriges Mädchen ein Kind bekommen.

Wie meinst du das," aber wenn sie es nicht weiß" ? Ich denke, der Gebärmutter ist herzlich egal, ob das Mädel weiß, dass sie ihre Tage hat oder nicht. Oder wie meintest du das?