Kann es tatsächlich so sein, dass Masturbation Energieverlust bedeutet und echter Sex mit einer anderen Person Energiegewinn?

5 Antworten

Energie ist nicht das richtige Wort, und du kannst es nicht so verallgemeinern.

Nicht jeder Orgasmus ist gleich: manche sind stark, manche schwach, manche kurz, manche lang, und von den körperlichen Unterschieden abgesehen kann es sich ganz anders anfühlen. Was dir "Energie gibt" hängt mehr mit deinen Gefühlen zusammen.

Aber auch körperlich: es werden Hormone ausgeschüttet. Dadurch verliert man scheinbar Energie beim männlichen Orgasmus und wird müde und schwach. Aber auch das kann sich subjektiv sehr unterschiedlich anfühlen.

Ja es kann schon so sein find ich.

Beides ist ein Orgasmus das stimmt. Aber ein Film ist auch ein Film. Wenn du den ganzen Tag auf der Couch chillst und eh schon TV schaust und auf Social Media bist, dann macht es nicht mehr so viel Spaß ihn abends zu gucken wie wenn du hart gearbeitet hast und Sport gemacht hast.

Sprich wenn man es sich verdient hat, dann Ist es eher sowas wie Energie wieder auftanken aber sonst saugt es einen eher leer. Bei Sex weiß man halt das man einen Partner dafür gefunden hat, was eher schwer ist und bei sb hat man eher nix gemacht. Deshalb denke ich ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden🤤

wenn man täglich 3 mal ornaniert ist das natürlich ein energieverlust... aber auch wenn man 3mal vögelt ist das auslaugend... wenn man selten ornaniert oder selten vögelt ist das wiederum vitalisierend also energie gewinn.

Weder noch ich glaube nicht dass eines von beiden sehr große Auswirkungen auf die Energie hat, aber ein Orgasmus beim Sex ist für mich im Welten besser als bei der sb und macht mich sehr viel glücklicher


mikefire 
Fragesteller
 27.10.2023, 12:05

Ein Glücksgefühl ist für mich Energie. Es treibt einen an, macht nicht lethargisch. Ich meine Energie nicht im physikalischen sondern psychologischen Sinne.

0
jalvi  27.10.2023, 12:21
@mikefire

Find ich schwierig zu definieren. Das würde ich dann eher als Ausgeglichenheit bezeichnen. Aber wenn du es so nennen willst hat Sex einen Mehrwert gegenüber der Selbstbefriedigung

0

Nein das ist nicht so, kommt dabei nur drauf an wie du es machst, wie oft und mit welchem mindset